• Servisa Online Magazin

    Weitere spannende Themen und Trends finden Sie in der Online-Ausgabe des Servisa Magazins. 

    »

News

So machen Sie Ihr Geschäft fit und erfolgreich

11-08-2020

Selbst wenn Abstandsregeln fallen, heißt das nicht, dass jeder Gast sich zurück an Ihren Tisch traut. Aktuell gilt es, immer wieder Umsatzpotentiale zu hinterfragen und zu nutzen. Neben einer reibungslosen Betriebsorganisation sind jetzt vor allem Kreativität, Transparenz und Humor gefragt, um mit voller Kraft voraus aus der Krise zu manövrieren. Wir stellen die drei Themen vor, an denen Sie aktuell kaum vorbeikommen.

Credit: Unsplash/dole777

Go digital

Klar im Vorteil ist der, der zur Kommunikation digitale Kanäle nutzt. Ob es die eigene Internetseite, Facebook oder Instagram ist – in der Pandemie hat Social Media eine ganz neue Relevanz bekommen. Aktuelle Infos wie z. B. zu Öffnungszeiten, Speisekarte, Hygienebestimmungen oder Aktionen lassen sich einfach und zielgerichtet Klar im Vorteil ist der, der zur Kommunikation digitale Kanäle nutzt. Ob es die eigene Internetseite, Facebook oder Instagram ist – in der Pandemie hat Social Media eine ganz neue Relevanz bekommen. 

Digitale Speisekarte

Klar im Vorteil ist der, der zur Kommunikation digitale Kanäle nutzt. Ob es die eigene Internetseite, Facebook oder Instagram ist – in der Pandemie hat Social Media eine ganz neue Relevanz bekommen. Aktuelle Infos wie z. B. zu Öffnungszeiten, Speisekarte, Hygienebestimmungen oder Aktionen lassen sich einfach und zielgerichtet über die digitalen Kanäle steuern. Ein Smartphone das automatisch QR Codes scannt hat heute fast jeder, warum also nicht die aktuelle Speisekarte per QR-Code zur Verfügung stellen?

Für unsere Kunden haben wir einen kostenlosen Service eingerichtet, mit dem Sie schnell und unkompliziert Ihre Speisekarte mittels Downloadlink oder QR-Code zur Verfügung stellen können. 

digitale speisekarte kostenlos einrichten

Außer-Haus-Geschäft

Wer es noch nicht getan hat, sollte jetzt damit beginnen, denn mit einer sinnvoll auf Ihren Betrieb abgestimmten Karte lässt sich zusätzlich Umsatz mit dem Außer-Haus Geschäft generieren. Darüber hinaus halten Sie den Kontakt zu den Gästen, die sich noch nicht wieder an Ihre Tische trauen. Hauptgerichte sind aktuell am stärksten nachgefragt. Achten Sie darauf, welche Gerichte Ihrer Karte Verpackung und Transport gut überstehen und vielleicht können Sie ja einen kleinen Gruß aus der Küche zupacken – das kann z. B. ein kleiner Cookie sein oder Flyer mit den Infos zu ihren digitalen Kanälen.

In unserem Leitfaden zum Thema Außer-Haus-Geschäft haben wir hilfreiche Infos für Sie zusammengestellt. 

leitfaden ausser-haus-geschäft
Filtern Sie hier: GastronomieOnlineDigitale SpeisekarteOnline-Reservierung ServisaPOSServisaPOSAuflagenMaßnahmenLockerungenHygieneDesinfektionkontaktlosRestartUmsatzpotentialAußer-Haus-Geschäft

Social Media in der Gastronomie

Soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram sind inzwischen wichtige Instrumente, um Gäste regelmäßig über aktuelle Angebote und Speisekarten auf dem Laufenden zu halten. Vor allem die letzten Monate

Webshop

Die Digitalisierung schreitet auf vielen Ebenen schneller voran denn je. Auch Ihre Bestellung können Sie beim Service-Bund problemlos über den Webshop platzieren. Doch dieser soll den Kontakt zu Ihrem

Brauhaus am Lohberg

Im Mittelalter ein bedeutendes Mitglied der Hanse, fiel die Hansestadt Wismar nach dem dreißigjährigen Krieg unter schwedische Herrschaft, die erst 1903 endete. Wer heute einen Ausflug in diese Z

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail:

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.