FOODSpecial Stuttgart

Erfolgreiche FOODSpecial in Stuttgart

von Ralph Marko
© Service-Bund
Aktuelle Trends, neueste Innovationen und visionäre Konzepte für das Hotel- und Gastgewerbe standen vom 3. bis 7. Februar 2024 auf der INTERGASTRA im Fokus. Die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie zeigte im Trio mit der GELATISSIMO und der IKA/Olympiade der Köche, dass das Herz der Gastrowelt in Stuttgart schlägt. Auch auf der FOODSpecial, die Messe in der Messe, präsentieren die Aussteller Trends, Neuheiten und Bewährtes quer durch alle Sortimentsbereiche.
Vom 07. Feb. 2024
FOODSpecial Stuttgart
© Service-Bund

Kompetenz, die begeistert

Auf Initiative der Service-Bund Gebietszentralen Bierbichler, Flach (Frielendorf, Büttelborn), Gastromaster Aldinger, Früchte Jork, Nußbaumer, OMEGA SORG (Waldheim, Essingen, Stuttgart, Nürnberg), Rittner, Schwalenstöcker & Gantz, Steidinger & Schmidt, Troiber und Zink präsentieren rund 75 Aussteller Innovationen, Trends und Produkte.

Auch der Service-Bund war mit eigenem Stand vor Ort. Im Zentrum der Messehalle konnten sich die zahlreichen Besucherinnen und Besucher über das Eigenmarken-Sortiment sowie die ExpertPartnership mit Sander informieren und Beratungsgespräche mit den verantwortlichen Teams führen. Koch und Viehzüchter Lucki Maurer führte gemeinsam mit Sommelière und Genuss-Botschafterin Maja Kirsch sowie Marinus Falter (Küchenchef im Hotel Falter) und Fisch-Experte Sven-Uwe Kempe durch das Programm. Dabei kamen die Eigenmarken Rodeo, Salva D’Or und Mermaid zum Einsatz wurden anschließend vom Publikum verköstigt.

Unter den zahlreichen Lieferanten stellten auch Service-Bund Mitglieder ihre Spezialitäten vor, darunter Obst- und Gemüseexperte Früchte Jork, Schwalenstöcker & Gantz mit den Fleisch- und Convenience-Produkten ihrer Marke "Schwalli HausGemacht", die Firma Troiber mit Feinkost von "Troiber Originalrezept" sowie OMEGA SORG mit allem zum Thema Gastrotechnik.

Innovationskraft, Wettbewerbe und Leidenschaft

Neben der FOODSpecial bot die INTERGASTRA in neun weiteren Messehallen die Themenbereiche Food und Getränke, Speiseeis, Küchentechnik, Ambiente, Hotel & Einrichtung sowie Dienstleistungen. Im Fokus: Qualität und Digitalisierung, Nachhaltigkeit, "Superfoods" sowie vegane und allergiefreundliche Alternativen. Zudem standen viele Möglichkeiten im Fokus, um Lebensmittel nicht nur als bloße Nahrungsaufnahme zu betrachten, sondern sie auch als "Kunstwerk“ zu inszenieren - es geht nicht nur um Geschmack, sondern auch um die Anregung der Sinne.

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Ralph Marko
Kommunikations-/Online-Manager
Ralph Marko
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