
Erlesene Veranstaltung
von Julia Matthies
© Service-Bund
Traditionell lädt die Firma Zink im November ihre Kunden zum WeinProbierTag ein. Auch diesmal konnten etwa 50 Weininteressierte 30 Weine aus unterschiedlichen Anbauländern nach Herzenslust riechen, schmecken und genießen.

© Vecteezy.com
Von gutem Wein und guten Gesprächen
Die zu den kuratierten Weinen gereichten Häppchen von der Kürbissuppe über die Gemüsequiche bis zur Lachsalternative aus Karotten auf Meerrettichcreme waren allesamt vegan und handgemacht. Sie kamen ebenso gut an wie die erlesenen Weine aus dem Zink-Sortiment. „Diese sehr familiäre Veranstaltung in unserer Vinothek und den regen Austausch in lässiger und ungezwungener Atmosphäre schätzen unsere Kunden besonders“, resümiert Hans-Christian Kist, Geschäftsführer der Firma Zink. Denn hier wurde wieder einmal mit Lust und Laune verkostet, geschlemmt, entdeckt und sich ausgetauscht.

© Copyright
Interesse? Wir beraten Sie gerne!
Julia Matthies
Kommunikationsmanager

© Copyright
Das könnte Sie auch interessieren

FOODSpecial Leipzig 2025 - Genuss, Trends und Innovationen im Fokus
Vom 2. bis 4. November 2025 fand in Leipzig die FOODSpecial statt – eingebettet in die Fachmesse ISS GUT!. Das vielseitige Branchentreffen lockte rund 5.000 Fachbesucherinnen und -besucher aus Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung in die Messehallen.

Neue Podcastfolge: 7 Prozent - Fluch, Segen oder beides?
Die geplante Mehrwertsteuersenkung auf 7 Prozent für Speisen in der Gastronomie ab 2026 muß kommen. Aber was bedeutet das für die Branche? Warum damit verbunden nicht zwingend die Preise für die Gäste sinken, was Gastrotreibende jetzt vorbereiten sollten und wie sich die Senkung als Chance nutzen lässt, darüber spricht Katrin Lang mit Prof. Dr. Torsten Olderog. Neben seiner Tätigkeit als Dozent an der Stuttgarter Fernhochschule AKAD University ,ist er seit vielen Jahren als Management-Trainer und Berater in der Gastro-Branche tätig.

Halloween – Umsatzchance oder nur Spuk für die Gastro?
Halloween wird auch in Deutschland immer beliebter – und das nicht nur bei Kindern.
Der Einzelhandel rechnete 2024 laut Einzelhandel.de mit 540 Millionen Euro Umsatz bei Kostümen, Deko und Süßigkeiten – 60 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Eine beeindruckende Entwicklung, die zeigt: Das Thema ist längst in der Breite der Bevölkerung angekommen.
Der Einzelhandel rechnete 2024 laut Einzelhandel.de mit 540 Millionen Euro Umsatz bei Kostümen, Deko und Süßigkeiten – 60 Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Eine beeindruckende Entwicklung, die zeigt: Das Thema ist längst in der Breite der Bevölkerung angekommen.

Märchenhaft gastfreundlich
Der Wandel des Parkhotels Emstaler Höhe vom verschlafenen Landgasthof zu einem der besten Tagungshotels Deutschlands liest sich wie ein Märchen. Dabei wollte Lukas Frankfurth den Betrieb seiner Familie in der Grimm-Heimat Nordhessen ursprünglich auf keinen Fall übernehmen.