Online-Magazin

Liebe Leserinnen und Leser, 

es geht wieder los! Nach vielen Monaten voller Ungewissheit und viel Ruhe, können die Türen für die Außengastronomie geöffnet werden. Wie Sie sich auf die ersten Öffnungsschritte vorbereiten können, zeigen wir Ihnen hier und auf unserer Landingpage unter dem Motto #wirsindbereit.

Ab sofort finden Sie uns auch regelmäßig auf unserem YouTube-Kanal Servisa-TV mit unserer neuen Videoserie "Auf einen guten Rat". In lockerer Runde sprechen die Redakteurinnen Katrin Lang und Linn Grundwald mit Küchencoach Björn Grimm zu wichtigen Branchenthemen. Freuen Sie sich zukünftig auch über den einen oder anderen Überraschungsgast - reinschauen lohnt sich!

Bleiben Sie weiterhin gesund und zuversichtlich!

Ihr Team vom Servisa Online Magazin

Der Ball rollt wieder! Mit diesen Rezepttipps sorgen Sie ganz sicher für gute Stimmung bei Ihren Gästen. 

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Bei der VILA VITA Gruppe aus Marburg stehen alle Zeichen auf Restart. Michael Hamann blickt nach vorn und hat das vergangene Jahr genutzt, um an neuen Ideen zu feilen. 

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Unsere Kunden zeigen, wie man sich nun mit den Mitarbeitenden und kreativen Konzepten auf die Öffnungen vorbereitet.

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Brötchen, Konfitüre, Käse bietet jeder an. Wie wäre es denn mal mit Pancakes oder Porridge? Oder einem regionalen Frühstück? Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren.

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Für Senioren und Menschen mit Demenz bietet das Kloster Ebernach eine qualifizierte Tagespflege direkt in der Mosel-Region an. Bei der Kulinarik setzt man auf GourmetConvenience. Und das mit großem Erfolg – sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Bewohner.

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Jetzt steht der Restart an. Damit Sie gut vorbereitet starten haben wir für Sie einige Punkte zusammengetragen. 

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Handmade: So kamen die Gerichte aus dem Glas vom hubRaum in Durlach bis in den regionalen Einzelhandel. 

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Nach über einem Jahr sind wir alle Pandemie-müde – und umso heißer auf eine Wiederöffnung der Gastronomiebetriebe. Wie sich Maßnahmen mit Humor umsetzen und kommunizieren lassen. 

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Bevor die Gastrobetriebe endlich wieder für ihre Kunden öffnen, steht ein gründlicher Frühjahrsputz an. Aber warum braucht man Spezialreiniger? Und wie sieht es mit Nachhaltigkeit aus? 

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Aktuell gilt es, Umsätze anzukurbeln und möglichst viele Gäste zurück an die Tische der Cafés und Restaurants zu holen. Mit diesen drei Möglichkeiten sprechen Sie Ihre Kunden gezielt an.  

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Viele Studierende müssen in der derzeitigen Situation auf ihre Mittagspause in der Mensa verzichten. Welche damit einhergehenden Auswirkungen eine Studie jetzt zeigt und wie Sie darauf reagieren können. 

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Im neuen Videotalk „Auf einen guten Rat“ sprechen die Redakteurinnen des Servisa Magazins, Katrin Lang und Linn Grunwald, regelmäßig mit Betriebsberater und Küchencoach Björn Grimm. In lockerer Runde geht es dabei um aktuelle Branchenthemen, Tipps und Tricks.

zur videoserie mit björn grimm

Für eine garantierte Punktlandung haben wir Inspirationen für Frühstückspakete zusammengestellt, die sich gut für das nach wie vor wichtige Außer-Haus-Geschäft eignen. 

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Wie Sie mit diesen Tools und Checklisten Ihr individuelles Hygienekonzept erstellen. 

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Die München Klinik (MÜK) ist mit rund 3.300 Betten und über 7.000 Beschäftigten Deutschlands zweitgrößter kommunaler Klinikverbund. Hier setzt man bei der Lebensmittelversorgung seit Dezember 2020 auf Sander Gourmet. Um die Logistik kümmert sich der Service-Bund.

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Eine Eventlocation ohne Events, wie funktioniert das in der Corona-Krise? Lars Wetzel und seine Lebensgefährtin Lilja Raisch vonm Landgut Walkemühle verraten ihre Motivation und Konzepte. 

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Unter der Marke Completta Öko bieten wir ab sofort nachhaltige Verpackungen für das Außer-Haus-Geschäft an.

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Wie der Gastronom Heiko Wagner mitten in der Pandemie sein Traum der Selbstständigkeit erfüllt und mit kreativen Außer-Haus-Konzepten auffällt.

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Die Gastrobranche wird von der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Maßnahmen besonders hart getroffen. Welche Mittel in ungewissen Zeiten helfen, verrät Stressforscherin Dr. Anika Pützer von der Ruhr-Universität Bochum.

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Take-away ist jetzt DAS Thema in der Gastronomie. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit personalisierten Einweg-Verpackungen bei Ihren Kunden Aufmerksamkeit wecken können.

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Bedingt durch die Corona-Krise hat das Thema Digitalisierung stark an Fahrt aufgenommen. Was jetzt für die eigene Homepage wichtig ist. 

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Markus Jüngert hat auf den Rückgang der Mitarbeiter in der WMF Betriebskantine reagiert und verwöhnt seine Kollegen nun im Home Office. 

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Der Corona-Krise trotzen Miriam und Andreas Jahn mit einem erfolgreichen Take-away-Geschäft, Online-Events und Personalschulungen. Wir haben nach ihrem Erfolgsrezept gefragt. 

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Patrick Hoppe ist Inhaber von Hoppe’s Restaurant, einer Institution am Hamburger Elbstrand. Er und sein Team zeigen, wie man kreativ und optisch ansprechend mit Hygieneauflagen und Mindestabständen umgeht.

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Um im Außer-Haus-Geschäft erfolgreich zu sein, muss man Vieles bedenken und berücksichtigen. Wir haben zehn Punkte zusammengestellt, die dabei helfen, das Geschäft erfolgreich zu besetzen.

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Um seine freie Zeit und die Leidenschaft fürs Kochen auch virtuell zu nutzen, teilt unser Kunde Sebastian Zange seine Gerichte erfolgreich auf Social Media. 

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Gastronomieberater Julian Dielenhein verrät, welche digitalen Tools im Außer-Haus-Geschäft helfen und worauf es bei der richtigen Kalkulation ankommt.

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Nutzen sie jetzt unsere Online-Schulungen, die wir für Sie und Ihre Mitarbeiter freigeschaltet haben.

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Mit seinen zahlreichen Funktionen, wie zum Beispiel der schnellen Bestellaufgabe zu jeder Tageszeit oder den mobilen Bestellmöglichkeiten bietet der Webshop viele Vorteile. Ein Überblick. 

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Neue Online-Tastings

Nach einem erfolgreichen Start des neuen Formats ging es in die nächsten Runden. In den beiden vergangenen Online-Tastings rückten die Themen Kresse und Tee in den Fokus. . Cressperience. Gemeins

Frühstückstrends

Frisch, gesund und abwechslungsreich soll Frühstück heute sein. Probieren Sie es mal mit folgenden Ideen für Ihr Angebot - ob à la Carte, im Buffet, zum Mitnehmen oder in einer Frühstücksbox.. Fitness

Zurück zum Restart

Die Inzidenzzahlen sinken und ermöglichen endlich Öffnungen der Gastronomie. Unsere Kunden zeigen, wie man sich nun Schritt für Schritt mit den Mitarbeitenden und kreativen Konzepten auf die Öffnungen

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