Online-Magazin

Liebe Leserinnen und Leser, 

der Sommer ist fast vorbei, doch jetzt dreht das Wetter nochmal richtig auf. Nutzen Sie die letzten Sonnenstrahlen für ein erfolgreiches Terrassengeschäft! Im Servisa Magazin September und auch hier im Onlinemagazin finden Sie Mutmachergeschichten, Inspiration und Porträts. Sozial engagiert ist z. B. der Verein miteinanderleben, der Menschen mit Handicap beschäftigt. Engagiert ist auch unsere Social-Media-Kampagne - siehe unten! Viel Spaß beim Lesen!

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Um Mitarbeiter für die so wichtige Gastronomiebranche zu begeistern, haben wir die Social-Media-Kampagne #gastroistgeiler ins Leben gerufen. Mit Kurzvideos und einer Prise Humor setzen wir ein Zeichen für die Bedeutung der Gastronomie. 

Unterstützen Sie uns gern dabei und teilen Sie unsere Videos auf Ihren sozialen Kanälen. 

 

Bleiben Sie weiterhin gesund und zuversichtlich!

Ihr Team vom Servisa Online Magazin

Die Betreibergesellschaft Elbferry GmbH & Co. KG setzt an Bord ihrer Fähre auf innovative Technik. Lesen Sie hier, wie ServisaPOS die Abläufe der Bordgastronomie unterstützt.

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Im oberfränkischen Posthotel Alexander Herrmann sorgt Spitzenkoch Tobias Bätz fürs Wohl der Gäste wie Mitarbeiter. Sein kulinarischer Fokus liegt auf "grenzenloser Heimat".

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Bei miteinanderleben steht die Vielfalt im Mittelpunkt. Zu den Arbeitsbereichen dort zählen auch Kantinen, die einen besonderen Schwerpunkt setzen.

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Viele Gäste, wenig Personal. Lesen Sie hier, wie Sie als Arbeitgeber hervorstechen und kompetente Arbeitskräfte anziehen.

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Take-away ist jetzt DAS Thema in der Gastronomie. Wir zeigen Ihnen wie Sie mit personalisierten Einweg-Verpackungen bei Ihren Kunden Aufmerksamkeit wecken können.

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3 Tipps, wie Sie Ihre Outdoor-Location erfolgreich durch den Corona-Sommer bringen. 

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Nie haben sich Familien mehr darauf gefreut, endlich wieder Urlaub machen zu dürfen und gastronomische Angebote zu nutzen. Lesen Sie hier, wie man vor allem kleine Gäste glücklich macht.

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Wie man sich Veränderungen anpasst, zeigen die Projekte von Yvonne Schneider. 

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Von B wie BBQ bis V wie Verpackungen: Auf welche Gerichte, Konzepte und Entwicklungen der Foodbranche Sie sich jetzt einstellen können.

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Bei der VILA VITA Gruppe aus Marburg stehen alle Zeichen auf Restart. Michael Hamann blickt nach vorn und hat das vergangene Jahr genutzt, um an neuen Ideen zu feilen. 

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Brötchen, Konfitüre, Käse bietet jeder an. Wie wäre es denn mal mit Pancakes oder Porridge? Oder einem regionalen Frühstück? Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren.

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Für Senioren und Menschen mit Demenz bietet das Kloster Ebernach eine qualifizierte Tagespflege direkt in der Mosel-Region an. Bei der Kulinarik setzt man auf GourmetConvenience. Und das mit großem Erfolg – sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Bewohner.

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Jetzt steht der Restart an. Damit Sie gut vorbereitet starten haben wir für Sie einige Punkte zusammengetragen. 

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Handmade: So kamen die Gerichte aus dem Glas vom hubRaum in Durlach bis in den regionalen Einzelhandel. 

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Aktuell gilt es, Umsätze anzukurbeln und möglichst viele Gäste zurück an die Tische der Cafés und Restaurants zu holen. Mit diesen drei Möglichkeiten sprechen Sie Ihre Kunden gezielt an.  

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Viele Studierende müssen in der derzeitigen Situation auf ihre Mittagspause in der Mensa verzichten. Welche damit einhergehenden Auswirkungen eine Studie jetzt zeigt und wie Sie darauf reagieren können. 

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Im neuen Videotalk „Auf einen guten Rat“ sprechen die Redakteurinnen des Servisa Magazins, Katrin Lang und Linn Grunwald, regelmäßig mit Betriebsberater und Küchencoach Björn Grimm. In lockerer Runde geht es dabei um aktuelle Branchenthemen, Tipps und Tricks.

zur videoserie mit björn grimm

Für eine garantierte Punktlandung haben wir Inspirationen für Frühstückspakete zusammengestellt, die sich gut für das nach wie vor wichtige Außer-Haus-Geschäft eignen. 

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Wie Sie mit diesen Tools und Checklisten Ihr individuelles Hygienekonzept erstellen. 

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Die München Klinik (MÜK) ist mit rund 3.300 Betten und über 7.000 Beschäftigten Deutschlands zweitgrößter kommunaler Klinikverbund. Hier setzt man bei der Lebensmittelversorgung seit Dezember 2020 auf Sander Gourmet. Um die Logistik kümmert sich der Service-Bund.

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Eine Eventlocation ohne Events, wie funktioniert das in der Corona-Krise? Lars Wetzel und seine Lebensgefährtin Lilja Raisch vonm Landgut Walkemühle verraten ihre Motivation und Konzepte. 

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Unter der Marke Completta Öko bieten wir ab sofort nachhaltige Verpackungen für das Außer-Haus-Geschäft an.

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Wie der Gastronom Heiko Wagner mitten in der Pandemie sein Traum der Selbstständigkeit erfüllt und mit kreativen Außer-Haus-Konzepten auffällt.

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Die Gastrobranche wird von der Corona-Pandemie und den damit einhergehenden Maßnahmen besonders hart getroffen. Welche Mittel in ungewissen Zeiten helfen, verrät Stressforscherin Dr. Anika Pützer von der Ruhr-Universität Bochum.

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Bedingt durch die Corona-Krise hat das Thema Digitalisierung stark an Fahrt aufgenommen. Was jetzt für die eigene Homepage wichtig ist. 

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Markus Jüngert hat auf den Rückgang der Mitarbeiter in der WMF Betriebskantine reagiert und verwöhnt seine Kollegen nun im Home Office. 

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Der Corona-Krise trotzen Miriam und Andreas Jahn mit einem erfolgreichen Take-away-Geschäft, Online-Events und Personalschulungen. Wir haben nach ihrem Erfolgsrezept gefragt. 

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Patrick Hoppe ist Inhaber von Hoppe’s Restaurant, einer Institution am Hamburger Elbstrand. Er und sein Team zeigen, wie man kreativ und optisch ansprechend mit Hygieneauflagen und Mindestabständen umgeht.

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Um im Außer-Haus-Geschäft erfolgreich zu sein, muss man Vieles bedenken und berücksichtigen. Wir haben zehn Punkte zusammengestellt, die dabei helfen, das Geschäft erfolgreich zu besetzen.

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Um seine freie Zeit und die Leidenschaft fürs Kochen auch virtuell zu nutzen, teilt unser Kunde Sebastian Zange seine Gerichte erfolgreich auf Social Media. 

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Gastronomieberater Julian Dielenhein verrät, welche digitalen Tools im Außer-Haus-Geschäft helfen und worauf es bei der richtigen Kalkulation ankommt.

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Nutzen sie jetzt unsere Online-Schulungen, die wir für Sie und Ihre Mitarbeiter freigeschaltet haben.

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Mit seinen zahlreichen Funktionen, wie zum Beispiel der schnellen Bestellaufgabe zu jeder Tageszeit oder den mobilen Bestellmöglichkeiten bietet der Webshop viele Vorteile. Ein Überblick. 

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Mit Herz und Handwerk für die Region

Bei miteinanderleben steht die Vielfalt im Mittelpunkt. Mit einer großen Auswahl an Beschäftigungsfeldern unterstützt das Unternehmen seit über 35 Jahren Menschen mit Handicap. Zu den Arbeitsbereichen

ServisaPOS

Seit März gibt es mit der Greenferry I endlich wieder eine Fährverbindung über die Elbe zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel. Dabei setzt die Betreibergesellschaft Elbferry GmbH & Co. KG au

Personalmangel

Die Corona-Lockerungen lassen viele Gastronomen auf einen Neustart hoffen, doch die Plätze bleiben vielerorts trotzdem leer: Es mangelt an Personal. Damit verschärft sich der Wettbewerb um die besten

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