#wirsindbereit
Jakob Widemann alias Herr Jakobo
Auch Jakob Widemann, Inhaber der Jakobos Tapasbar unterstreicht die Bedeutung von Social Media für seinen Betrieb. Der Kunde der Gebietszentrale Bierbichler ist in den sozialen Netzwerken vor allem auf Facebook und Instagram aktiv. Dort veröffentlicht er täglich Beiträge von seinem Essen oder der Tageskarte. „Durch die Corona-Zeit haben sich meine Aktivitäten noch mehr verstärkt, denn die Gäste spricht das einfach an“, erzählt Jakobo. So teilt er auf Facebook auch Bewertungen, um jede persönlich zu beantworten. Die Fotos seiner Beiträge und Gerichte produziert und bearbeitet er selbst. „Wenn man nicht aktiv ist und einfach auf seine Gäste wartet, dann weiß niemand, dass man offen hat“, erklärt der Bayer. Immer häufiger kommen Gäste, die in den sozialen Netzwerken auf seine Tapasbar aufmerksam geworden sind und sich dann persönlich bei ihm überzeugen wollen.
Mit der Hilfe eines Smartphones und der Einbindung von Mitarbeitern, können Sie mit geringen Kosten selbst erstelle Inhalte in den sozialen Medien veröffentlichen. Unsere Tipps im Überblick: