News

Top Ausbilder 2017 verliehen

04-10-2017

Der Top-Ausbilder-Award vom Verband der Köche (VKD) und der Verbandszeitschrift "Küche" verleiht jedes Jahr die "goldene Cloche" an Deutschlands beste Ausbilder in Profi-Küchen. Der Service-Bund ist hier seit Jahren als Premium-Sponsor engagiert. Der Preis wurde in diesem Jahr am 29.09.2017 im Rahmen einer festlichen Gala im Frankfurter Sheraton Congress Hotel vergeben.

Schon tagsüber herrschte dort Hochbetrieb, denn parallel fand auch ein Thementag zur Ernährung der Zukunft mit hochkarätigen Referenten wie Trendforscherin Hanni Rützler oder Thomas Pütter, Experte für Mitarbeiterbegeisterung statt. Auch Service-Bund Fischexperte Sven-Uwe Kempe war geladen und zeigte in einem Workshop praxisnah, wie man Qualitätsunterschiede bei Fisch und Seafood erkennt.

Nachdem VKD Präsident Andreas Becker in seinem Amt bestätigt war, stand am Abend die Vergabe der goldenen Clochen an. Hier nutzte der VKD die Gelegenheit, um einen Einblick in die sehr aktiv betriebene Nachwuchsarbeit des Verbandes zu geben.

Gegen 22.30 Uhr war es endlich soweit und Küche-Chefredakteurin Petra Münster betrat mit drei goldenen Umschlägen ausgestattet die Bühne, um die Nominierten noch einmal vorzustellen und die Gewinner zu verkünden. Eine goldene Cloche mit nach Hause nehmen durften schließlich Christian Westerhoff (Atrium Hotel Mainz), Oliver Klimaschewski (Steigenberger Airport Hotel Frankfurt und Markus Hörner (Käfer Service GmbH Parsdorf).

Aber auch die anderen Nominierten machten keinen besonders traurigen Eindruck, waren Sie doch aus rund 30 Bewerbern ausgewählt worden und hatten es durch ein intensives, zweistufiges Auswahlverfahren geschafft und so erklärte Andreas Becker auch: „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Finalisten lagen in diesem Jahr alle sehr dicht beieinander. Daher kann ich aus voller Überzeugung sagen, dass alle Nominierten herausragende Ausbilderpersönlichkeiten sind, deren Engagement für den Köcheberuf beispielhaft ist.“ Ein Engagement das auch der Service-Bund seit vielen Jahren als Sponsor der Top Ausbilder-Awards unterstützt!


Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: