Gartenschau rundum versorgt
sondern auch ein Ereignis, das Menschen verbindet und zusammenbringt. Um die
kulinarische Versorgung vor Ort kümmert sich Service-Bund Mitglied Gastromaster
Aldinger zusammen mit Sander – Hand in Hand und mit großem Erfolg.
Eingespieltes Team
In Mannheim findet seit dem 14. April bis zum 8. Oktober 2023 die Bundesgartenschau (BUGA) statt. Zu besuchen und entdecken gibt es ein Sommerfest, eine Blumenschau und ein Experimentierfeld – und das auf dem ehemaligen Spinelli-Militärgelände in Mannheims Nordosten und in Teilen des Luisenparks. Wer sich auf dem großen Gelände an den vielen Pflanzen, Blumen und Tieren wie Pinguinen oder Alpakas erfreut, bekommt auch schnell Appetit. Für den Zeitraum der BUGA übernimmt Sander im Rahmen der ExpertPartnership die kulinarische Versorgung der kompletten Gastronomie – von Vorspeisen über Hauptgänge bis zu Desserts in Buffetform, à la carte oder bei Events.
"Eine große Herausforderung für die Betreiber der BUGA war, ausreichend Personal zu finden. Für sechs Monate ein Team an Fachkräften zu akquirieren, die vor Ort alle Speisen selbst zubereiten, wäre zu kostspielig gewesen. Dazu kommt das teure Equipment für Küchencontainer. Mit der ExpertPartnership konnten wir daher schnell überzeugen", freut sich Patrick Zorn, Verkaufsleiter Süd bei Sander. Argumente für den Zuschlag waren die gleichbleibende Qualität, Kalkulationssicherheit und das einfache Regenerieren der High-Convenience-Produkte. Auch die persönliche Besichtigung der Sander Frische-Manufaktur in Wiebelsheim durch die BUGAVerantwortlichen inklusive Verkostung trug maßgeblich zu der Entscheidung bei. Service-Bund Partner ist Gastromaster Aldinger, der das Angebot nicht nur um Lebensmittel wie die eigens produzierte Bratensauce ergänzt, sondern auch die komplette Logistik verantwortet. Verkaufsleiter Andreas Dittrich dazu: "Wir liefern die Sander Produkte zweimal in der Woche, innerhalb eines Zeitfensters von 90 Minuten. Die Zusammenarbeit mit Sander und mit dem Kunden erfolgt dabei immer auf Augenhöhe und auf freundschaftlicher Basis. Besser geht‘s nicht."
Einfaches Handling
Neben dem Einsatz von Convenience erhalten die Küchenverantwortlichen der BUGA weit mehr als nur eine enorme Vielfalt an Produkten. Denn sie beziehen viele zusätzliche Leistungen, die ihr Verpflegungsangebot stärken und attraktiver machen. Andreas Dittrich: "Der Kunde schätzt die kontinuierliche Beratung über den Service-Bund und/oder Sander Fachberater sehr. Außerdem nutzt er den Buffet- und Speisekartenkonfigurator für eine schnelle
und einfache Kalkulation.“ Über das One-Stop-Shopping der ExpertPartnership werden darüber hinaus alle Lebensmittel unkompliziert im Webshop bestellt, zum gewünschten Termin geliefert und in einer Rechnung gesammelt abgerechnet.
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