• Interview bei der Eröffnung

    19. Nord Gastro & Hotel in Husum: Geschäftsführer Tim Bast (2. von links) beim offiziellen Rundgang der Ehrengäste.

News

Digitale Wege gehen

02-03-2018

Am 12. und 13. Februar 2018 lud die Firma Bast, in Kooperation mit der Messe Husum & Congress sowie der Firma Getränke Tadsen, zur 19. Nord Gastro & Hotel nach Husum ein. Bei familiärer Come-together-Atmosphäre ließen sich die 5.000 Besucher auf über 10.000 qm Ausstellungsfläche von aktuellen Trends und innovativen Produkten in der Newcomer-Area inspirieren. Die Familie Bast, ihre 30 Partner und Stefan Marquard begrüßten die Besucher am neu ausgerichteten Messestand. In einem separaten Bereich konnten die Besucher zu jeder Stunde die Marken Rodeo Ranch Quality, Mermaid und Salva D’Or kennenlernen und verkosten.

Im Fokus stand zudem das neue Heißgetränkekonzept Sourcer. Mit der Marke Completta bewies Bast außerdem, dass der Service-Bund auch ein leistungsfähiger Non-Food-Partner für alle Artikel und Produkte ist. "Der Gast will ein stimmiges Konzept erleben. In Bezug auf das kulinarische Angebot, auf das Ambiente und auf den Service", erklärte Tim Bast, Geschäftsführer des Familienunternehmens.

Digitalen Fortschritt nutzen
Genauso wichtig wie die Präsentation von Sortimenten sind digitale Entwicklungen. Darum wurde ein besonderes Augenmerk auf den Webshop von Bast gelegt. Nina Bast stellte in der Webshop-Area Funktionen wie Rezeptverwaltung, -datenbank sowie die schnelle Artikelsuche mit der passenden Webshop-App vor. "Persönliche Begegnungen mit Fachberatern und Lieferanten können die technischen Innovationen nicht ersetzen - aber Inhalte noch besser vernetzen und ein benutzerfreundliches Arbeiten ermöglichen", so Nina Bast.

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: