
Trend 2025: Hot 'n' Spicy
von Katrin Lang
© Service-Bund
Scharf ist das neue Umami – denn was früher vor allem in der asiatischen oder lateinamerikanischen Küche zu Hause war, erobert neue kulinarische Gefilde. Der Trend „Hot & Spicy“ bringt Pfeffer, Chili, Szechuan Pfeffer & Co. in ungewohnten Kombinationen: Ob feurige Rubs fürs Steak, scharfer Honig auf Grillgemüse oder Chili-Glaze– mutige Grillmeister verpassen Klassikern jetzt den extra Kick. In dieser Rezeptstrecke zeigen wir, wie Schärfe beim BBQ nicht nur die Zunge kitzelt, sondern Gerichten Tiefe, Spannung und Charakter verleiht. Bereit für Glut mit Geschmack? Dann wird’s jetzt richtig heiß!

© Service-Bund/Dani Rodriguez
Interesse? Wir beraten Sie gerne!
Katrin Lang
Redaktion

© Service-Bund/Dani Rodriguez
Das könnte Sie auch interessieren

Familientradition, Innovation und Zukunftsvisionen
Mit einer festlichen Jubiläumsfeier im Esperanto Kultur- und Kongresszentrum in Fulda feierte die Firma Flach am 23. August 2025 ihr 100-jähriges Bestehen. Unter dem Motto "100 Jahre Familientraditionen" kamen Geschäftspartner, Mitarbeitende, Wegbegleitende, Kundinnen und Kunden und Freunde des Unternehmens zusammen, um ein Jahrhundert voller Erfolgsgeschichten, Innovationen und Zusammenhalt zu würdigen.

Service-Bund x Internorga 2025
Die 99. Ausgabe der Internorga in Hamburg stand unter dem Motto „Wo Trends laufen lernen“. Neben spannenden Talks, Kongressen und Wettbewerben boten rund 1.200 internationale Aussteller die Möglichkeit zum Austausch, Entdecken und Erleben. Eine Mischung, die vom 14. bis 18. März rund 85.000 Besucher begeisterte – so viele wie lange nicht. Mittendrin statt nur dabei: Der Service-Bund zusammen mit der Sander Gruppe.

Erlesene Veranstaltung
Traditionell lädt die Firma Zink im November ihre Kunden zum WeinProbierTag ein. Auch diesmal konnten etwa 50 Weininteressierte 30 Weine aus unterschiedlichen Anbauländern nach Herzenslust riechen, schmecken und genießen.

Service-Bund on Tour
Für Qualität ist uns kein Weg zu weit
Für Qualität ist uns kein Weg zu weit
Für die Eigenmarken sind unsere Service-Bund Unternehmer und Unternehmerinnen sowie Mitarbeitende aus Einkauf, Qualitätssicherung und Marketing immer wieder auf der ganzen Welt unterwegs – mit dem Ziel, die besten Produkte für Sie zu finden und unsere hohen Qualitätsstandards zu sichern. Dazu gehört, sich ein Bild vor Ort zu machen und persönliche Lieferanten-Kontakte zu pflegen. Im Frühjahr 2024 standen Touren für die Marken Sourcer, Sonnenreife, Salva D’Or und Servisa sowie ein Treffen der European Catering Distributors auf dem Plan.