Spanischer Linseneintopf mit Chorizo

© Servisa Magazin
Für 10 Personen
5 kleine Zwiebeln, gewürfelt
5 Knoblauchzehen, fein gehackt
3 TL Rauchpaprikapulver
5 TL Paprikapulver, edelsüß
1 kg Berglinsen
3 l Gemüsebrühe
20 Kartoffeln, gewürfelt
20 Datteln, fein gewürfelt
2 rote Paprika, in Streifen
20 kleine Chorizo-Würste, in Scheiben
1 Bund Petersilie, in Streifen
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung
Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anschwitzen. Rauchpaprikapulver, Paprikapulver edelsüß und Linsen dazugeben. Kurz anschwitzen und anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffeln und Datteln zufügen und ca. 20 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen. Dann Paprikastreifen und Chorizo zufügen und im Eintopf gar ziehen lassen. Eintopf abschmecken und mit Petersilie garnieren.
Webshop-Produkte

Natives Olivenöl extra SALVA D'OR
Art-Nr.: 123748
Das könnte Sie auch interessieren

New Work als Chance
Das Zukunftsinstitut um Trendforscherin Hanni Rützler hat sich mit dem New-Work-Modell Homeoffice beschäftigt und herausgefunden, dass sich dieses auch auf die Gastro auswirkt.

Weniger Gäste in der Gastro -Was kann man tun?
Der Winter und die Auswirkungen der Energiekrise machen sich in der Gastronomie bemerkbar. Die Gäste sparen mehr für anstehende Rechnungen und gehen weniger Essen. Prof. Dr. Torsten Olderog ist Branchenkenner und Coach und sieht die Winter-Weltmeisterschaft in Katar als Chance für Gastronomen
Rezept

Schwarzwurzelsalat in Zitronen-Joghurt-Dressing mit gegrillter Putenbrust und Avocado
Rezept

Blattsalate in Bärlauchvinaigrette mit gebratener Entenbrust, Chèvre und Balsamico-Kirschen