Online Magazin

Umsatzpotentiale steigern

Nutzen Sie die Zeiten, um Ihre Speisekarte nochmals genau zu hinterfragen. Mit welchen Gerichten verdienen Sie Geld, welche Produkte bieten Ihnen eine hohe Wertschöpfung? Um Sie zu unterstützen, hat Mermaid bei Sven-Uwe Kempe, Fisch- und Meeresfrüchte-Experte beim Service-Bund, nachgefragt, wie Sie in diesen Zeiten bei Ihren Gästen punkten und Umsatzpotentiale steigern können.

Worauf sollte man achten, wenn man jetzt einen genauen Blick auf Speisekarte und Kalkulation wirft?
Sven-Uwe Kempe: Gut ist es, an dieser Stelle zu hinterfragen, was die Gäste glücklich machen könnte und was einem als Gastronom eine möglichst hohe Umsatzspanne ermöglicht. Mein Geheimtipp sind da die 13/15 „Black Tiger“ Garnelen mit auf die Karte zu setzen.

Gerade für die Sommermonate sind die Mermaid „Black Tiger“ Garnelen bestimmt besonders interessant, oder?
Sven-Uwe Kempe: Ja absolut. In den warmen Monaten ist die Kombination aus frittierter „Black Tiger“ Garnele und einem kalten Gemüsesüppchen zum Beispiel eine gute Idee. Aber auch ein Garnelenspieß kann auf der Speisekarte in vielerlei Kombination angeboten werden. Da können je nach Saison die Beilagen angepasst werden. Im Sommer wären beispielweise gegrillter grüner Spargel und Erdbeerchutney ein tolles Angebot. Aber auch eine Ofenkartoffel bekommt, getoppt mit Mermaid 13/15 „Black Tiger“ Garnelen, einen ganz neuen, großen Auftritt – und das bei relativ geringem Wareneinsatz.

Dem Außer-Haus-Geschäft kommt momentan eine große Bedeutung zu. Mit welchen Ideen könnte man hier punkten?
Sven-Uwe Kempe: Da rückt natürlich gerade für die Sommermonate das Grillen mit der Familie zu Hause in den Fokus. Hier könnte man zum Beispiel mit einem „Seafood Grillpaket“ begeistern. Mit fertig marinierten Mermaid „Black Tiger“ Garnelen, die die Kunden zu Hause nur noch auf den Grill legen müssen oder fertig gesteckten Garnelenspießen kann man auf jeden Fall überzeugen. Die Arbeit in der Gastroküche ist gering, die Wirkung beim Kunden groß.

Filtern Sie hier: UmsatzpotentialAußer-Haus-GeschäftAuflagenMaßnahmenMermaidGarnelen

Bereit für den Winter

Während laue Sommernächte den Corona-gebeutelten Gastronomen passable Umsätze im Außenbereich ermöglicht haben, bereitet vielen die kühlere Jahreszeit Sorgen. Wie kann ich bei meinen Gästen Vertrauen

Neu im Programm: PayPad+

Ab sofort bieten wir Ihnen ein modernes und flexibles Zahlungsterminal mit integrierter Auftragsverarbeitung für kontaktloses Bezahlen, sowie alle gängigen EC- und Kreditkarten zu günstigen Konditione

Verlängerung der Corona-Hilfen

Die Überbrückungshilfen der Bundesregierung für kleine und mittelständische Unternehmen werden bis Ende des Jahres verlängert. Das bedeutet, auch gastronomische Betriebe, die in den letzten Monaten st

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail:

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.