News

Start der INTERNORGA 2019!

11-03-2019

Mit vielfältigen Kochshows und Sortimentspräsentationen bildet die INTERNORGA vom 15. bis 19. März 2019 wieder den Höhepunkt für die Foodbranche in Deutschland. Auch der Service-Bund ist auf der wichtigen Leitmesse für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung vertreten und stellt mit einem neuen Standkonzept auf rund 200 Quadratmetern seine Markenwelt vor.

Auf dem zentralen Messestand des Service-Bund in Halle B4 steht vor allem die Digitalisierung im Fokus. Dafür bietet das neue Kassensystem ServisaPOS digitale Gastrolösungen, die durch faire Preise, einfache Bedienung und umfassende Funktionen punkten. Am Messestand haben Kunden die Möglichkeit das System in Echtzeit auszuprobieren. Erstmals werden auf der INTERNORGA auch die neuen biologisch abbaubaren Kaffeekapseln von Sourcer Wild präsentiert.

Attraktive Anziehungspunkte auf dem Messestand bilden weiterhin die verschiedenen Marktstände der Lieferpartner sowie die eigene Showküche, in der Sternekoch Benedikt Faust die Produkte von Service-Bund Marken wie Rodeo, Mermaid, Salva D’Or, Servisa oder BurgerCraft in Szene setzt. Neben den Produktverkostungen der Marken bietet der Service-Bund mit dem Rodeo Steakhouse zusätzlichen Raum für persönliche Gespräche mit Vertriebsmitarbeitern und Lieferanten. Dabei treffen Stamm- und Neukunden auf Fachberater, die sich Zeit für ein ausgiebiges Gespräch nehmen und auf individuelle Fragen eine Antwort haben. 

Wieder mit dabei ist das Rodeo Steakhouse-Konzept, präsentiert auf einem weiteren Service-Bund Messestand im Stil der Marke Rodeo Ranch Quality. Hier erhalten Kunden und Interessierte einen Einblick darin, wie sie der Fleischmarke mit passenden Werbemitteln und Möbeln eine persönliche Note verleihen. 

Mit ihren Sortimenten und Neuheiten runden unsere Partner das Angebot am Stand ab und laden zum Verweilen ein. Mit dabei sind: Langnese, Arla, amidori, Dawn, Schulstad Bakery Solutions, Surgital, Demetra und Koppert Cress.

Zusammen mit Langnese hat der Service-Bund die Initiative Better Desserts ins Leben gerufen. Diese setzt sich dafür ein, das Lieblingsdessert Eis aus neuen Blickwinkeln zu betrachten. Es gilt nämlich, Gäste durch kreative Desserts zu überraschen. Deshalb hat Langnese zusammen mit dem Service-Bund kreative Dessertideen auf Eisbasis entwickelt. Den besonderen Dessertmoment erleben Besucher der INTERNORGA auch wieder am Service-Bund Messestand. Hier präsentiert Langnese u.a. die neuen Eissorten Carte D'Or Blaubeer-Sahne sowie Langnese Eisgenuss Waldmeister, Nogger und Solero.

Arla ist ein genossenschaftliches Molkerei-Unternehmen. Mit Arla Pro etabliert Arla Foods eine neue Foodservice-Marke, die speziell auf die Bedürfnisse der professionellen Anwender im Bereich der Großverbraucher/Gastronomie abgestimmt ist. Bei der diesjährigen Internorga steht bei Arla Pro. das Thema „Käsespezialitäten“ im Vordergrund, dabei konzentriert sich das Unternehmen verstärkt auf verschiedene, spannende Käse-Varianten für die Burger-Anwendung.

Die amidori ist eine Unternehmensgruppe, deren Schwerpunkt in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von leckeren vegetarischen Lebensmitteln aus Basis pflanzlicher Proteine mit heimischen Rohstoffen in den Bereichen Fleischalternativen, Snacks und Molkereialternativen für das In- und Ausland liegt. 100% vegetarisch, 100% lecker, null Soja! Eine große Flexibilität in der Weiterverarbeitung, der Einsatz in verschiedenen Küchensystemen und das einfache Handling zeichnen die Produkte aus. Dazu gehören Veggie Crunchlets Apfel oder Veggie Kebab Koriander Paprika auf der Basis von Erbsenprotein.

Dawn Foods ist ein US-amerikanisches Familienunternehmen, das in den 1920er Jahren gegründet wurde und für das backende Handwerk, die backende Industrie sowie für den Food-Service Zutaten, halbfertige und servierfertige Produkte herstellt. Das Produktsortiment beinhaltet über 4.000 Produkte zur Herstellung von Backwaren. Darunter vertreten sind Muffinteige in den Sorten Apfel-Zimt oder Double Chocolate, die sich als Fingerfood oder abwechslungsreiche Desserts eignen. 

Das Unternehmen beliefert Partner mit innovativen Produkten und Lösungen, mit denen sie ihren Kunden delikate, hochwertige und unvergessliche Mahlzeiten anbieten können. Dazu zählt ein umfangreiches Sortiment an hochwertigen Backwaren - Croissants, Gebäck und Kuchen für die süßen Stunden, Fastfood und Herzhaftes für schmackhafte Zwischenmahlzeiten sowie eine große Auswahl an Brotprodukten zum Füllen, Aufschneiden, Toasten und vielem mehr.

Surgital ist die führende italienische Firma in der Produktion von tiefgekühlten frischen Nudeln und Soßen in Würfeln für das Gastgewerbe, das Catering und den Bar- und Snack-Kanal. Ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens, das heute von der ganzen Familie Bacchini geführt wird, sind die 70.000 Kubikmeter Kühlzellen, mit einem computergesteuerten, auf -20 °C gekühlten Lager mit 14.000 Palettenplätzen, wo ein Sortiment an über 600 Produkten lagert. Alle wurden aus hochwertigen Zutaten der italienischen Tradition und intakt eingekauften sowie in den internen Küchen verarbeiteten Rohstoffen, viele mit DOP-Zertifikat, hergestellt.

Ein umfassendes Sortiment kombiniert traditionelle italienische Gastronomie mit innovativer Küche. Das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein zeigt sich dabei nicht nur bei der Auswahl bester Zutaten, sondern auch bei der Verarbeitung, bis hin zu den hochmodernen Verpackungstechniken. Die verarbeiteten Lebensmittel werden teils im Glas, in der Dose, aber auch im Beutel konserviert. Zu dem Sortiment von DEMETRA zählen in Öl eingelegte Antipasti sowie Pilze, Gemüse, Fleisch, Fisch sowie Dessertspezialitäten.

Koppert Cress

Koppert Cress ist ständig auf der Suche nach natürlichen und innovativen Zutaten, die von Köchen genutzt werden können, um den Geschmack, das Aroma oder die Präsentation ihrer Gerichte intensivieren zu können. In einer Nische zu starten war es Koppert Cress möglich sich mit dem Markt zu entwickeln. Dadurch war Koppert Cress in der Lage Standards zu setzen und auf diesem Gebiet eine Führungsrolle zu übernehmen. Doch sich zurück zu lehnen und den Erfolg zu genießen ist für Koppert Cress keine Option, es werden weiterhin Anstrengungen im Bereich Produktentwicklung, Ess-Kultur sowie der Marktbearbeitung unternommen, um die Führungsrolle zu behalten und Innovationen voranzutreiben.

 

Copyright Fotos: Fotografie Bina Engel

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: