Aktuelle Presseinformationen zum Download 

Presseinformation: Die Food-Messe von Profis für Profis

Vom 16. bis 17. Oktober 2022 lädt der Service-Bund zur FOODSpecial in Essen – und zwar parallel zum GASTRO SUMMIT, der zeitgleich Produkte, Lösungen und Trends für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung sowie für Food-Trucks, Imbiss- und Snackbetriebe präsentiert. In diesem Jahr kooperiert der GASTRO SUMMIT Essen zum ersten Mal mit der FOODSpecial-Messe, eine gemeinsame Initiative der Service-Bund Gesellschafter Flach, Flach Rhein-Main, Hambrock, Hambrock Rhein-Ruhr, Hüsken, Recker (Wetschen und Bremen), Schwalenstöcker & Gantz und Windmann. Beide Messen agieren als eine gemeinsame Veranstaltung und stehen für alle Besucher offen. Zwei Tage lang haben die rund 100 Aussteller der Service-Bund Messe die Themen Genuss, Inspiration, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus. Auch das aktuell relevante Thema High-Convenience wird mit qualitativ hochwertigen Lösungen für die schnelle Küche eine große Rolle spielen. Am Service-Bund Eigenmarken Stand bereiten Gastro-Profis wie Stefan Opgen-Rhein, Christoph Brand und Maja Kirsch die Produkte der Service-Bund Marken frisch vor den Augen der Besucher zu. Für die Gästebewirtung sind Andreas Scholz und Katja Hack verantwortlich.

Presseinformation: Gastro 2025 – Was jetzt wichtig ist

Nach langer Pause findet endlich wieder der traditionelle Campus des Service-Bund statt. Stattfinden wird der 17. Campus for culinary friends vom 4. bis 6. September 2022 im Sieben Welten Therme & Spa Resort in Künzell (bei Fulda). Zum Thema "Gastro 2025 - Was jetzt wichtig ist" hat der Service-Bund ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Referenten, praxisorientierten Workshops und einer kulinarischen Genussreise zusammengestellt. Dabei laden Gastroprofis in Workshops und Stages zum Mitdiskutieren und gegenseitigen Austausch ein – und das u. a. zu Themen wie Nachhaltigkeit, Regionalität, Betriebsführung, Digitalisierung und Effizienz in der Küche. Insbesondere während des beliebten Abendprogramms erhalten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die vorgestellten Trends hautnah zu erleben und sich direkt inspirieren zu lassen. 

Presseinformation: So erfolgreich war das persönliche Wiedersehen auf der INTERNORGA 2022

Nach zwei Jahren Messe-Pause war die Vorfreude auf die diesjährige INTERNORGA schon Wochen im Voraus spürbar. Endlich war es an der Zeit, die ExpertPartnership auf der INTERNORGA vorzustellen. Umso schöner gestaltete sich das lang ersehnte Wiedersehen auf einem erstmals gemeinsamen Messestand vom Service-Bund und der Sander Gruppe. Und der Austausch, der endlich wieder persönlich stattfinden konnte, machte eines ganz deutlich: Die innovativen Konzepte und leckeren Produkte beider Unternehmen sowie das starke Leistungspaket der ExpertPartnership sind bei Gastronomie-Betreibern gefragter denn je.

Presseinformation: (Endlich wieder) Persönliche Gespräche auf der INTERNORGA 2022

Vom 30. April bis 4. Mai 2022 öffnet die INTERNORGA als Leitmesse für den Außer-Haus-Markt ihre Türen in den Hamburger Messehallen. Zu den Ausstellern zählt auch der Service-Bund, der sich in diesem Jahr mit einem neuen Standkonzept und in einer neuen Halle (Halle A4, Stand 317) präsentieren wird. Neu ist ebenfalls die gemeinsam genutzte Standfläche mit der Sander Gruppe. Hand in Hand nach dem Motto "Gemeinsam. Gastronomisch. Durchstarten." wollen beide Unternehmen Raum für einen Austausch zu den aktuellen Herausforderungen Digitalisierung, Personal und Wirtschaftlichkeit ermöglichen. 

Presseinformation: Mit Servisa Veggie durch den Veganuary

Mit einer Rekordteilnahme des deutschen Einzelhandels, von Herstellern und der Gastronomie beginnt das neue Jahr vegan wie nie zuvor: Mehr als 200 Unternehmen präsentieren neue rein pflanzliche Produkte und Aktionen zum Veganuary 2022 (Quelle: foodservice). Immer mehr Menschen verändern momentan ihr Verhalten, konsumieren bewusst pflanzliche Alternativen. Das belegt auch die Statistik: Aktuelle Untersuchungen sprechen von rund acht Millionen Menschen, die sich vollständig fleischfrei ernähren (Quelle: IfD Allensbach / Statista). Bei den Unter-30-Jährigen bezeichnen knapp 40 Prozent ihre Ernährungsweise als vegan, vegetarisch oder flexitarisch (Quelle: Fleischatlas 2021 der Heinrich-Böll-Stiftung). Unter der Range Servisa Veggie vereint die Ursprungsmarke des Service-Bund alle vegetarischen und veganen Produkte und bietet damit ein zugeschnittenes und zeitgemäßes Frische- und Tiefkühlsortiment für Kunden an. 

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