Unser Verständnis von Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit steht immer mehr im Fokus Ihrer Kunden und ist für SOURCER stetig relevant! Wir geben unser Bestes für alle Menschen, die an unseren Wertschöpfungsketten beteiligt sind und natürlich für die Umwelt. Mit unseren Grundsätzen versuchen  wir alle Produkte so nachhaltig wie möglich zu gestalten. 

SOURCER Schule in Äthiopien
Kinder vor der neugebauten Schule in Äthiopien
© Sourcer

Soziales Engagement

… heißt für uns, sich im Ursprung zu engagieren und gemeinsam mit den Menschen vor Ort Lösungen zu schaffen. So haben wir in Äthiopien den Neubau einer Schule für die Kinder, deren QR-Code Eltern Wildkaffee sammeln, unterstützt und fördern den Bau einer Baumschule für Kakaopflanzen in der Dominikanischen Republik. 

Zertifizierungen

… sind für uns ein Zeichen zum Schutz von Menschen und Umwelt. Alle SOURCER Produkte stammen aus biologischem Anbau. Zusätzlich sind die meisten unserer Produkte Rainforest Alliance- oder Fairtrade-zertifiziert. 

SOURCER_Nachhaltigkeit_Zertifizierungen
© Service-Bund
SOURCER_Indienreise2017_Teeplantage
Reise nach Indien auf eine Teeplantage (2017)
© Service-Bund

Transparenz und Partnerschaft

… bedeutet für uns stets ein großes Augenmerk auf transparente Herstellungswege und eine langfristige sowie partnerschaftliche Wir legen den Fokus auf ein einfaches und ganzheitlich nachhaltiges Heißgetränkekonzept, das ständig weiterentwickelt wird. 

Umweltbewusste Verpackungen

… sind für uns ein weiterer essenzieller Bestandteil von Nach- haltigkeit. Deshalb sind zum Beispiel unsere SOURCER WILD Kaffeekapseln heim-kompostierbar und die SOURCER Teebeutel biologisch abbaubar.

SOURCER_Nachhaltigkeit_Kapseln
© Service-Bund
slash Sortiment slash Sourcer slash Nachhaltigkeitsverständnis