Sortiment

Rodeo ist Ranch Quality!

Am Anfang der Rodeo-Geschichte stand der Wunsch, neben dem heimischen Fleisch auch argentinisches Rindfleisch als Eigenmarke in den Markt zu bringen. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment erweitert und um weitere Länder ergänzt. Dadurch kann der Kunde sich nach Bedarf aus der Welt der Ranch Quality die passenden Produkte heraussuchen. Denn ganz gleich, aus welchem Land das Fleisch für Rodeo Ranch Quality stammt, es gelten für Qualität und Herkunft strenge, immer gleich bleibende Kriterien:

  • Zuverlässiger Partner
    In jedem Herkunftsland wird das Fleisch von nur einem, persönlich bekannten Produzenten bezogen. Dies sorgt für stetige Qualität des Fleisches und für Transparenz.

  • Verlässliche Zuschnitte
    Da die Zuschnitte in jedem Land genau definiert sind, kann der Verwender sich sein Lieblingsstück aussuchen.
  • Fleischrassen
    Für Rodeo Rindfleisch werden die bekannten Fleischrassen wie Hereford, Angus und deren Kreuzungen verarbeitet.  Für Rodeo Lamm kommt das Frischfleisch direkt aus Neuseeland. Hierfür kommt überwiegend die Fleischrasse Romney ins Spiel. 

  • Weidehaltung & Grasfütterung
    Genaugenommen werden die Rinder nicht gefüttert. Vielmehr fressen die Tiere einfach, was die Weiden ergeben, also Gras und Kräuter. Durch diese natürliche Ernährungsweise und die weiten Wege, die ein Rodeo Tier im Laufe seines Lebens zurücklegt, bekommt das Fleisch seinen besonderen Charakter. 

  • Lückenlose Rückverfolgbarkeit
    Alle Schritte von der Geburt, Ernährung über die Aufzucht, den Transport, die Schlachtung bis zur Zerlegung können lückenlos rückverfolgt werden.

Rodeo schmeckt nach Fleischgenuss mit authentischem Lebensgefühl: Riesige Ranches mit unendlichen Weiden, zünftige Gauchos und der Duft von deftigem Grillfleisch in der Nase. An keinem anderen Fleck der Welt kommt so viel Fleisch-Kompetenz zusammen wie auf einer Ranch. Das Fleisch unserer Eigenmarke Rodeo Ranch Quality kommt genau von dort.  

Für Rodeo Steak wird ausschließlich das Fleisch von Tieren aus Weidehaltung verwendet. Eine enge, persönliche Zusammenarbeit mit unserem Züchter vor Ort sichert die hohe Qualität von Rodeo Ranch Quality. Entführen Sie Ihre Gäste auf die Rodeo Ranch und genießen Sie mit Rodeo Ranch Quality Sehnsucht und Abenteuer auf Ihrem Teller!

Vom 6. bis 21. April 2018 öffnete Christoph Brand im Kasseler Luthertum das erste Rodeo Pop Up Restaurant. Dort konnten interessierte Service-Bund Kunden nicht nur das neue Restaurant-Konzept der Service-Bund Marke Rodeo Ranch Quality kennenlernen, sondern auch jede Menge über das Fleisch, seine Herkunft, Reifung, die verschiedenen Zuschnitte und natürlich die Zubereitung erfahren.

Der Kasseler Lutherturm ist das Headquater von Christoph Brand und seinen fliegenden Köchen. „Kassel ist aus fast allen Richtungen Deutschlands sehr gut erreichbar, deshalb haben wir uns gefreut, dass wir nach der erfolgreichen Vorstellung auf der Intergastra und Internorga jetzt hier zeigen konnten, wie sich das Steakhouse-Konzept im laufenden Betrieb anfühlt“, erklärt Chris Karstädt, Markenverantwortlicher von Rodeo Ranch Quality. Bei der Opening-Party wurde Christoph Brand von Lucki Maurer unterstützt. Dabei bekamen die geladenen Gäste jede Menge Infos zum Steakhouse-Konzept und durften verschiedene Zuschnitte wie Scotch Filet aus Neuseeland, Roastbeef aus Uruguay oder T-Bone aus Irland probieren. „Auch die Steakschulungen kamen sehr gut an!“, freut sich Karstädt, der zusammen mit Brand und seinem Küchenchef Alexander Gemar eine perfekte Mischung aus Theorie und kulinarischer Praxis quer durch die Rodeo-Produktpalette auftischte.

Steak Schulung

Während Karstädt Informationen zum Konzept, Herkunftsländern und Zuschnitten parat hatte, bereiteten Brand und Gemar zahlreiche Kostproben zu: Tatar aus der Steakhüfte, Roastbeef, Filet, Lammkarreeund Scotch Filet überzeugten die Teilnehmer. In lockerer Atmosphäre war viel Raum für Fragen rund um das Konzept, Zubereitungstipps und den Austausch von Erfahrungen. Insgesamt war der Zuspruch sehr groß und die Tische fast jeden Abend ausreserviert. „Wir haben wertvolle Erfahrungen sammeln können, wie unser Konzept in der Praxis funktioniert, darüber hinaus konnten wir viele Steakfans als auch Service-Bund Kunden begeistern“, resümiert Karstädt. Mit dem Rodeo Steakhouse-Konzept bietet der Service-Bund viele Anregungen für einen eigenen Restaurantbetrieb: Von der kleinen Steakkarte, passenden Werbemitteln bis hin zum Komplettkonzept.

Mit dem Steakhouse-Konzept möchten wir unseren Kunden zeigen, dass unsere Marke Rodeo Ranch Quality mehr als nur eine Fleischmarke ist. Ob eine Einbindung in die eigene Speisekarte, eine separate Steak-Karte oder ein gesamtes Steakhouse-Konzept mit Werbemitteln, rustikalen Möbeln oder Accessoires – es braucht nicht viel, um eine persönliche Note zu verleihen.

Zum Auftakt präsentieren wir das neue Konzept auf unseren Messen, wie zum Beispiel die FoodSpecial in Stuttgart im Rahmen der Intergastra oder die Internorga in Hamburg. 

Ob klassische Steakhouse-Küche oder kreative Abwandlungen – das Sortiment von Rodeo Ranch Quality bietet viel Raum für Interpretationen, die sich nicht nur auf den Teller beschränken. Denn die Marke Rodeo bietet viel mehr. Flankiert von abwechslungsreichen Kommunikationskonzepten können Gastronomen Rodeo nutzen
– von der „kleinen Grillkarte“ bis hin zum kompletten Restaurantkonzept. Neben klassischen Materialien zur Verkaufsunterstützung wie Tischsets, Aufstellern oder Steakpfeffer-Mühlen ist auch passende Service-Bekleidung im Angebot.

Ganz neu ist der Rodeo Steakfinder – eine Website rund um die Marke Rodeo. Unter www.rodeo-steak.de finden sich zahlreiche Informationen zur Herkunft, Qualität und den Ursprungsländern. Dabei ist die Navigation so aufgebaut, dass die Inhalte für Gastronomen und Gäste gleichermaßen interessant sind. So kann man sich als Gastronom, der bereits Rodeo Fleisch auf seiner Karte führt, über seinen zuständigen Fachberater für den Steakfinder registrieren lassen.

Gäste, die nach einem Lokal suchen, das in ihrer Nähe Rodeo anbietet, geben dann ihre Postleitzahl ein und bekommen die Ergebnisse in Kartenform angezeigt. Darüber hinaus erzählen reich bebilderte, mit knackigen, informativen Texten und Videos gestaltete Seiten die Geschichte und das Konzept von Rodeo Ranch Quality. So bietet der Service-Bund mit Rodeo Ranch Quality seinen Kunden nicht nur qualitativ hochwertiges Fleisch aus Weidehaltung an, sondern eine starke, attraktive Marke, die im täglichen Geschäft dazu beiträgt, sich von der Konkurrenz zu differenzieren.

Übersicht Werbemittel

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: