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Allgemeine Presseinformationen rund um den Service-Bund:

 

Presseinformation: Nachhaltige Verpackungen für das Außer-Haus-Geschäft

Die letzten Monate haben gezeigt, dass das Außer-Haus-Geschäft ein zunehmend wichtiges Standbein in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung sein kann und auch in Zukunft sein wird. Die neuen Take-away-Verpackungen der Linie Completta Öko werden gänzlich klimaneutral hergestellt. Dazu zählt beispielsweise die Verwendung von Papier/Karton und Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, wo nur so viel Baumbestand entnommen wie auch nachgepflanzt wird. Fast alle Completta Öko Materialien sind biologisch abbaubar oder aus recyceltem Material.

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Presseinformation: 1000x Danke an die Gastronomie - die Topseller- und Neuheiten-Boxen

Für eine Wiedereröffnung mit Qualität und Geschmack setzt ExpertPartnership mit seiner neuen Aktion ein starkes Zeichen. Fehlende Fachkräfte, keine Kalkulationssicherheit, hoher Zubereitungsaufwand, schwankende Speisenqualität, Unsicherheit bei der Konzeption von Speisenkarten – viele Gastronomen kennen diese Probleme und suchen nach Lösungen. Gemeinsam möchten Sander und der Service-Bund unterstützen: und zwar mit 1000 Gratis-Musterboxen für die Märkte HoGa und Care, die einen Einblick geben sollen, wie einfach sich ein ausgezeichnetes Speisenangebot planen, zubereiten und kalkulieren lässt.

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Presseinformation: Der Service-Bund ist Top-Arbeitgeber 2021

Das Wochenmagazin stern und das Marktforschungsunternehmen Statista haben eine große Befragung zum Image von Arbeitgebern in Deutschland vorgelegt. In der Rubrik „Großhandel“ belegt der Service-Bund den ersten Platz und erhält daher das Siegel „Deutschlands beste Arbeitgeber 2021“. Und auch in der Gesamtwertung kann der Service-Bund mit Platz 90 (von 650 prämierten Arbeitgebern) überzeugen. Wenn das keine „Good“ News sind - gerade in den aktuellen Zeiten wichtiger denn je.

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Presseinformation: Gemeinsames Versorgungskonzept von Service-Bund und Sander

Eine ausgewogene Essensversorgung spielt bei der Genesung von Patienten in Krankenhäusern eine wichtige Rolle. So auch in den Rems-Murr-Kliniken in Winnenden und Schorndorf (Baden-Württemberg). In 20 Fachabteilungen mit mehr als 900 Planbetten werden dort jährlich rund 50.000 Patienten stationär versorgt. Bei diesem Durchlauf muss auch ein kulinarisches Angebot gewährleistet sein. Täglich verlassen rund 1.000 Mittagessen für beide Standorte die Verteilküche im Untergeschoss des Klinikums in Winnenden. Hinzu kommen Speisen für die Mitarbeiterkantinen sowie für kleinere und größere interne Veranstaltungen.

Seit über drei Jahren setzen die Betreiber bei der Patienten- und Mitarbeiterverpflegung auf Sander. Im Rahmen der ExpertPartnership wurde die Zusammenarbeit nun erweitert. Seitdem ist der Service-Bund als Partner mit von der Partie und stellt nun auch die Versorgung in den Kliniken mit seinem Großhandelssortiment sicher.

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Presseinformation: Speisekonzepte von Service-Bund und Sander für den Lockdown

Mit dem Titel Flexible Konzepte mit verpackten Gerichten – für morgens, mittags & abends bietet die ExpertPartnership von Service-Bund  und Sander servierfertige Gerichte sowie Speisekomponenten für jede Küche und jedes gastronomische Konzept. Damit geben die beiden Food Service-Unternehmen erneut eine starke Antwort auf den zweiten Lockdown und stehen der Gastronomie als verlässlicher Partner eng an der Seite. Den Folder finden Sie im Downloadbereich der ExpertPartnership.

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Presseinformation: Umsätze sichern mit dem kostenlosen Reservierungssystem von ServisaPOS

Immer mehr Gäste nutzen die Tischreservierung online, um auch sicher einen Platz zur gewünschten Zeit zu erhalten. Zudem ist die Registrierungspflicht von Gästen eine der Auflagen, die die Gastronomie in vielen Bundesländern seit Wiedereröffnung erfüllen muss. Um aufwendige Listenverwaltungen zu vermeiden, ist die Onlinereservierung ein hilfreiches Werkzeug zur Aufnahme von Gästedaten und für eine übersichtliche Tagesplanung der Gastronomie. Mit ServisaPOS Online Reservation bietet der Service-Bund Gastronomen ein kostenfreies Reservierungssystem an, das den Umgang mit Auflagen erleichtert. Durch die Gästereservierung können Kapazitäten der Gastronomie zusätzlich besser ausgenutzt werden. Dies sichert nicht nur Umsätze, sondern optimiert auch eigene Abläufe. Hinzukommt, dass der Service-Bund auch beim Aufsetzen des Systems unterstützt.

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Presseinformation: Neue Zuschnitte bei Rodeo Ranch Quality: Die Range aus Irland wird erweitert 

Grün, grüner, Irland: In kaum einem anderen Teil dieser Welt erstreckt sich so viel Weideland wie auf der Insel im Nordatlantik. Perfekte Voraussetzungen für die Rinderzucht und -haltung nach den Kriterien von Rodeo Ranch Quality, der Marke des Service-Bund für den authentischen Steak-Genuss. "Gastronomen können ab sofort neben den klassischen Zuschnitten, die wir bereits aus Irland anbieten, aus weiteren Cuts auswählen, die sich bestens fürs Grillen und Smoken eignen. Ob Flank Steak, Falsches Filet oder Brisket – die neuen Cuts sorgen insbesondere im Bereich Barbecue, fürs Schmoren oder das Niedertemperatur-Verfahren für mehr Abwechslung", erklärt Christian Karstädt, Markenverantwortlicher für Rodeo Ranch Quality. Natürliche, artgerechte Aufzucht, Weidehaltung und Grasfütterung sowie eine enge, persönliche Zusammenarbeit mit dem Partner vor Ort sichern auch bei den neuen Zuschnitten die hohe Qualität.

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Presseinformation: FOODSpecial in Stuttgart - Kochshows. Neuheiten und Bewährtes

Auch im neuen Jahr wird die FOODSpecial wieder mit einem eigenen Bereich- als Messe in der Messe - auf der Intergastra in Stuttgart an den Start gehen. Auf Initiative der Service-Bund Gebietszentralen Bierbichler, Flach, Flach Rhein-Main, gastro*master Aldinger, Früchte Jork, Mettler, Nußbaumer, OMEGA SORG, Rittner, Schmidt & Söhne, Schwalenstöcker & Gantz, Troiber und Zink präsentieren vom 15. bis 19. Februar 2020 in der Halle 1 etwa 100 Aussteller Neues und Bewährtes.

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Presseinformation: CampusOnTour 2019 - Kulinarische Flusskreuzfahrt von Frankfurt nach Koblenz

Am 4. November 2019 hieß es "Leinen los!" für die Drei-Flüsse-Tour des CampusOnTour 2019 auf dem Luxusschiff Emerald Destiny (5-Sterne). Über 150 Service-Bund Kunden aus Gastronomie und Hotellerie erlebten bis zum 8. November 2019 ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Besichtigungen, praxisnahen Workshops, kulinarischen Highlights und kulturellen Höhepunkten. Von Frankfurt aus startete die Tour auf dem Main Richtung Mainz, bevor das Schiff entlang des romantischen Rheins auf die Mosel zu den schönen Winzerorten Bernkastel und Cochem einbog und schließlich in Koblenz endete.

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Presseinformation: FoodSpecial 2019 - geballte Food-Kompetenz in Leipzig

Im November 2019 findet in der Halle 3 der Messe Leipzig die nächste FoodSpecial statt. Auf Initiative vieler Service-Bund Gebietszentralen dürfen sich die Besucher wieder auf ein interessantes und abwechslungsreiches Programm freuen. Dabei erleben sie die Service-Bund Markenwelten von Mermaid Seafood, Rodeo Ranch Quality, BurgerCraft, Salva D’Or und Sourcer und wagen einen Blick in die digitale Gastro-Welt mit ServisaPOS.

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Presseinformation: Mit ServisaPOS bietet der Service-Bund eine neue Digitallösung für die Gastronomie

Die Digitalisierung eröffnet der Gastronomie immer neue Chancen: bessere Prozesse, einfachere Kommunikation, neue Umsatzchancen, sinkende Kosten – und vor allem die Möglichkeit, alles auf den Gast auszurichten. Insbesondere Effizienz ist in der Gastronomie oft der entscheidende Faktor. Kunden des Service-Bund können ab sofort die Möglichkeiten der digitalen Welt von ServisaPOS nutzen. Das neue System verbindet viele Werkzeuge, die Gastronomen in Zukunft benötigen. Es können zum Beispiel mobil Bestellungen aufgenommen, Reservierungen und weitere Dienstleistungen online angeboten und abgerechnet werden. "ServisaPOS bietet darüber hinaus Online-Marketing-Aktivitäten inklusive Coupons oder andere Promotions an. Zudem ist die Anbindung an eine eigene Onlinepräsenz inklusive Reservierung möglich", erklärt Marco Boerries, Gründer & CEO von enfore.

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