Online-Magazin
Zusätzlich zum Außer-Haus-Verkauf eignen sich die Homepage und Social-Media-Kanäle zur Vermarktung der Gerichte. So teilt beispielsweise unser Kunde Sebastian Zange seine Klassiker regelmäßig in Posts und Storys auf dem Kanal Instagram und inspiriert damit seine Follower. Zudem stellt der Küchenchef des Hotels The Westin in Leipzig anhand von Videos die Rezepte der Menüboxen vor, die für Gäste angeboten werden.
Betriebe, die von einem großen Parkplatz profitieren, fallen immer öfter mit dem neuen Trend unter den To-go-Konzepten auf: Beim Dinner im Wohnmobil werden Camper in den eigenen vier Wänden mit mehreren Menüfolgen verwöhnt. Das schafft Restaurant-Atmosphäre in einem bekannten Umfeld und gleichzeitig können Betriebe ihre Mitarbeiter zeitlich stärker auslasten. Unser Kunde, das Fischerstüberl in Windorf, hat diesen Trend bereits erkannt und bietet den Service seinen Gästen an.
Die Alternative zum Holzhaus oder Zelt vor der Tür darf auch pragmatischer ausfallen und so nutzen Gastronomen gern auch ihre Fenster fürs Take-away-Geschäft. Gemeinsam mit seiner Frau Miriam verkauft unser Kunde Andreas Jahn (rechts im Bild) im Landgasthof "Zum Stern" regelmäßig Gerichte aus dem Fenster - allein am ersten Tag gingen 120 Essen raus!
Cookie-Einstellungen
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Eine Übersicht aller verwendeten Cookies finden Sie hierDatenschutz