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Umsetzungsideen für den Lockdown

01-12-2020

Mit diesen Tipps bleiben Sie im Gespräch und Ihre Mitarbeiter beschäftigt. 

Mitten im Weihnachtsgeschäft musste die Gastronomie aufgrund der anhaltenden Pandemie ihre Türen erneut schließen. Inzwischen hat sich das Außer-Haus-Geschäft als Umsatzpotential und Alternative zu Tischgästen erwiesen. Viele kreative Gastroprofis entwickeln daraus erweiterte Konzepte, die auffallen und inspirieren. Welche davon besonders gut funktionieren, zeigen wir hier: 

 

Zusätzlich zum Außer-Haus-Verkauf eignen sich die Homepage und Social-Media-Kanäle zur Vermarktung der Gerichte. So teilt beispielsweise unser Kunde Sebastian Zange seine Klassiker regelmäßig in Posts und Storys auf dem Kanal Instagram und inspiriert damit seine Follower. Zudem stellt der Küchenchef des Hotels The Westin in Leipzig anhand von Videos die Rezepte der Menüboxen vor, die für Gäste angeboten werden.  

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Dinner im Wohnmobil

 

Betriebe, die von einem großen Parkplatz profitieren, fallen immer öfter mit dem neuen Trend unter den To-go-Konzepten auf: Beim Dinner im Wohnmobil werden Camper in den eigenen vier Wänden mit mehreren Menüfolgen verwöhnt. Das schafft Restaurant-Atmosphäre in einem bekannten Umfeld und gleichzeitig können Betriebe ihre Mitarbeiter zeitlich stärker auslasten. Unser Kunde, das Fischerstüberl in Windorf, hat diesen Trend bereits erkannt und bietet den Service seinen Gästen an. 

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Take away Fenster Jahns

 

Die Alternative zum Holzhaus oder Zelt vor der Tür darf auch pragmatischer ausfallen und so nutzen Gastronomen gern auch ihre Fenster fürs Take-away-Geschäft. Gemeinsam mit seiner Frau Miriam verkauft unser Kunde Andreas Jahn (rechts im Bild) im Landgasthof "Zum Stern" regelmäßig Gerichte aus dem Fenster - allein am ersten Tag gingen 120 Essen raus! 

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