• Der Service-Bund im Fußballfieber!

    Nach einer intensiven Gruppenphase in zwei Dreiergruppen konnten sich die Teams von Troiber, Hambrock, List und Rittner für die Halbfinale qualifizieren.

News

Troiber gewinnt Service-Bund Fußballturnier

02-05-2017

Am 1. April 2017 war es soweit: In Frankfurt trafen die drei Teams des Fußball-Nordturniers (List, Pleiss, Hambrock) auf die drei Teams des Fußball-Südturniers (Troiber, Bierbichler, Rittner). Nach einer intensiven Gruppenphase in zwei Dreiergruppen konnten sich die Teams von Troiber, Hambrock, List und Rittner für die Halbfinale qualifizieren. Zufälligerweise wiederholten sich hier die Finalpartien aus den Regionalturnieren: Troiber traf erneut auf Rittner und auch zwischen List und Hambrock kam es zu einer Revanche. Hambrock revanchierte sich für die im Regionalturnier zugezogene Niederlage, während Troiber sich auch auf bundesweiter Ebene gegen Rittner durchsetzen konnte. Nach einem spannenden Spiel stand Rittner als Dritter fest, im Anschluss setzte sich Troiber souverän mit 2:1 gegen Hambrock durch und nahm verdient die Goldmedaillen entgegen! 

Bei einem gemeinsamen Abendessen klang die Veranstaltung gelungen aus, alle Teilnehmer zeigten sich mit dem Finalturnier zufrieden. Besonders hervorzuheben sind das freiwillige Engagement von Dualstudent Florian Kobylarz und CCN-Praktikant Carli Alajaj als Schiedsrichter sowie eine durchgehende Fairness mit guter Stimmung während des gesamten Events.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Paul Gerke, ebenfalls Dualstudent bei der Service-Bund Tochter CCN, der das gesamte Fußballturnier in Eigenregie organisiert und veranstaltet hat. Danke für das tolle Engagement!

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: