News

Team-Event der Nachwuchsführungskräfte

30-11-2015

Verknüpfung von künstlerischen mit klassischen betriebswirtschaftlichen Inhalten – so lautete das Thema des Team-Events der Nachwuchsführungskräfte am 31. Oktober 2015. In der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn wurde gemalt was das Zeug hält und gleichzeitig der Gruppenzusammenhalt der Studierenden gestärkt.

Im ersten Teil der Veranstaltung wurde die Gruppendynamik thematisiert. Dabei sorgten Blickkontaktübungen und Wurfspiele für Zusammenhalt und reflektierten den gemeinsamen Umgang im Arbeitsleben. Im zweiten Teil wurden schließlich Pinsel geschwungen und Farbe gekleckst, denn gemeinsam gestalteten alle Teilnehmer anhand von zufällig gezogenen Themen 40 Bilder, die am Ende der Aktion ein großes Gesamtwerk ergaben. Und die künstlerischen Leistungen konnten sich sehen lassen!

Zum Ausklang des Events kamen unsere Nachwuchsführungskräfte schließlich mit Service-Bund Produkten in Kontakt. Die Tartero-Brüder, Inhaber der Firma Pasta Sassella betreiben ein Restaurant in Bonn, welches für seine exzellenten Pasta-Variationen bekannt ist. So kamen die Studenten in den Genuss von Gnocchi in Käse-Soße, Ravioli mit gebratenem Gemüse und italienischem Tiramisu. Außerdem bekam jeder der Anwesenden eine Informations-Mappe mit Rezepten und Produktinformationen über die frische Pasta.

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: