• Sport für Organspende

    Knapp 10.000 Euro Erlös wurden beim KiO Beachcup gesammelt und der Kinderhilfe Organtransplantation gespendet.

News

KiO Beachcup

01-08-2016

Der als gemeinnützig anerkannte Verein Kinderhilfe Organtransplantation - Sportler für Organspende e.V. (KiO) ist im Bereich der Kindertransplantation das einzige übergreifende deutsche Hilfswerk, das 2004 vom "Sportler für Organspende e.V." (VSO) gegründet wurde. Besondere Förderer sind Olympiasiegerin Rosi Mittermaier, Franz Beckenbauer und Johannes B. Kerner.


Im Rahmen einer Spendenaktion fand am 1. Juli 2016 der KiO Beachcup statt. Auf dem Sportgelände des SV Lohhof in Unterschleißheim war auch die Firma Rittner vor Ort, die das Event bereits seit vier Jahren aktiv unterstützt - sowohl mit einer Volleyballmannschaft als auch mit einem Grillangebot vor Ort. In diesem Jahr wurde die Sportveranstaltung auch mit einem bratwerk Grillwagen gesponsert, mit den nötigen Produkten wie Würstchen, Steaks, Pommes frites und diversen Saucen. Und das Ergebnis konnte sich wieder sehen lassen: Knapp 10.000 Euro Erlös wurden gesammelt und der Kinderhilfe Organtransplantation gespendet.

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: