News

Erstes Online-Tasting

11-02-2021

Inzwischen ist über ein Jahr vergangen, seitdem physische Begegnungen im Rahmen von Messen oder Live-Veranstaltungen möglich waren. Um dennoch im direkten Kundenaustausch zu bleiben und gleichzeitig Inspiration und Unterstützung für das Gastro-Geschäft zu liefern, startete der Service-Bund mit einem Online-Tasting-Format ins neue Jahr. 

Bei den ersten virtuellen Kundenevents drehte sich alles um das Thema Wein. Dafür wurden die Teilnehmer mit einem Produktpaket ausgestattet, das im Tasting ausgiebig verkostet werden durfte. Sommelière Maja Kirsch stellte insgesamt sechs Rieslinge des Weinguts und Service-Bund Partners Nick Köwerich vor, das direkt an der Mosel liegt. Im Online-Tasting teilte sie nicht nur Hintergrundwissen zum Geschmack und zur Herkunft der Weine, sondern lieferte den Gastronomen auch hilfreiche Tipps für die Speisekartengestaltung. „Unsere Weine eignen sich auch ideal fürs Außer-Haus-Geschäft um Zusatzverkäufe zu generieren, als Dankeschön für treue Stammgäste oder um mit Mitarbeitern in Kontakt zu bleiben,“ so Maja Kirsch. Während des Tastings kamen die Teilnehmer in den interaktiven Austausch und konnten so ihre Einschätzungen und Fragen mit Maja Kirsch und den anderen Testern teilen. Sehr beliebt war auch die Idee, den Wein zusammen mit ausgesuchten Gerichten als Box, z.B. zum Valentinstag, anzubieten.

Filtern Sie hier: GastrovinumWeinGastronomieHotellerieDrinksAußer-Haus-GeschäftUmsatzpotential

Service im Eiscafé

Nutzen Sie ServisaPOS mobil und kompakt in Ihrem Eiscafé oder Eiswagen. Besonders praktisch: Eine Auswahl an gängigen Impulseis-Sorten und Snackprodukten ist bereits im System angelegt. So können Sie

Service auf dem Campingplatz

Mehr Service für Ihre Gäste: Machen Sie Ihren Kiosk mobil! Generieren Sie Zusatzverkäufe durch aktiven Verkauf direkt am Stellplatz. Digital im Vorteil. ServisaPOS ist nicht nur eine Kasse, sondern di

Digital in Italien

Weiterhin gilt die Devise: Alles auf Abstand und so wenig Kontakt wie möglich. Um aber dennoch mit Kunden in den Dialog zu treten, hat der Service-Bund seine Online-Tastings ins Leben gerufen. Beim er

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: