News

Neue Dualstudenten 2017/18

04-10-2017

Auch im neuen Studienjahr hat der Service-Bund sechs  angehende Dualstudenten ausgewählt. Sie werden in Zukunft parallel zu Ihrem Studium an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) oder der Alanus- Hochschule bei Bonn auf verschiedenen Praxis-Einsätzen den Service-Bund begleiten. 

Alicia Wiegand
Alicia wird parallel zu der Arbeit in den Gebietszentralen an der Alanus Hochschule in Bonn "Wirtschaft neu denken" studieren. Vor ihrem Start bei uns hat sie ein Jahr in Amerika als Au-Pair gearbeitet. "Ich freue mich nun auf eine spannende und lehrreiche Zeit, in der ich interessante Menschen kennenlerne!"

Chiara Könemann
Auch die 19-jährige Chiara war vor ihrem Berufsstart ein Jahr als Au-Pair tätig und reiste unter anderem durch Australien, Neuseeland und Thailand. Jetzt beginnt sie ihr Studium an der HSBA mit dem Studiengang "Business Administration". In ihrer Freizeit ist sie sportlich aktiv und spielt Tennis.
 
Melis Colak
Ein weiterer Neuling unter den Dualstudenten ist die 20-jährige Melis, die ebenfalls an der HSBA ihr Studium beginnt. Von ihrer Zeit beim Service-Bund erhofft sie sich viele neue Einblicke und freut sich gleichzeitig auf das Kennenlernen diverser Strukturen. Auslandserfahrung konnte Melis bereits während ihres akademischen Jahres in Manchester sammeln.

Lena Jost
Ursprünglich kommt Lena (20) aus der Nähe von Mainz und ist nun für ihr Studium an der Alanus Hochschule nach Bonn gezogen. Sie freut sich vor allem darauf, das theoretische Wissen in den Praxisphasen beim Service-Bund umsetzen zu können. Eine Leidenschaft für Essen teilt sie auch privat, denn sie probiert auf Reisen gerne neue Dinge aus. 

Kyra Siever
Die gebürtige Rostockerin beginnt ab Oktober ihr Studium "Business Administration" an der HSBA. In diesem Jahr hat Kyra (19) ihr Abitur absolviert und verbrachte die bisherige Zeit vor allem mit Reisen. Besonders erwartungsvoll blickt sie auf viele neue Eindrücke in einem familiären Unternehmensumfeld. 

Carlisle Alajaj 
Carlisle ist 24 Jahre alt, und absolvierte bis Ende September 2017 beriets ein dreimonatiges Praktikum bei CCN. Gleichzeitig arbeitete er an seinem Deutsch, um sein Studium als Bachelor of Science (Business Informatics) an der HSBA beginnen zu können Bei CCN hatte konnte er bereits viel lernen und konnte beweisen, dass er für das duale Studium geeignet ist. 


Im Bild:
Vordere Reihe von links: Alicia Wiegand, Lena Jost und Melis Colak
hintere Reihe von links: Carlisle Alajaj, Kyra Siever und Chiara Könemann








Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: