• Boys & Girls Day

    Die Gebietszentrale Flach lud interessierte Schülerinnen und Schüler ein, um Berufe kennenzulernen.

News

Ein Herz für den Nachwuchs

02-06-2022

Einen Blick über den Tellerrand wagen und Berufsbilder kennenlernen, die in der öffentlichen Wahrnehmung als typische Männer- oder Frauenberufe gelten, ist das Ziel des jährlich bundesweit stattfindenden Girls & Boys-Day. Ein Thema, das auch der Firma Flach am Herzen liegt. Deshalb konnten sich am 28. April 2022 insgesamt 23 Mädchen und Jungen an den Standorten Leimsfeld und Büttelborn einen Eindruck vom Berufsalltag im Groß- und Außenhandel verschaffen. Das Augenmerk lag dabei auf den Berufen Fachlagerist/in und Kaufmann/frau für Bürokommunikation

Federführend geplant und umgesetzt wurde der Tag von den Flach Azubis: Anhand spannender Spiele und informativer Präsentationen bekamen die Teilnehmenden direkte und praxisnahe Einblicke in die beiden Berufsbilder. Highlights waren sicherlich der Betriebsrundgang mit LKW-Vorführung, ein gemeinsames Mittagessen mit selbstbelegter Pizza und eine Lagerrallye, bei der zum Beispiel Rollis gepackt und Artikel verräumt werden mussten. Ziel dieser spannenden Rallye war schließlich die Eistruhe, aus der sich alle bedienen durften. Auch die Theorie, u. a. mit einer Präsentation über die Eigenmarken, kam nicht zu kurz. Darüber hinaus wurden viele Programmpunkte von langjährigen Mitarbeitenden begleitet, die schon ihre Ausbildung bei der Firma Flach absolviert haben und dadurch zahlreiche praxisnahe Eindrücke des Berufsalltags vermitteln konnten. Bevor der Tag sich dem Ende zuneigte, bekamen alle Teilnehmenden noch eine Urkunde. Fazit des Girls & Boys-Day 2022: Alle Mitwirkenden und Teilnehmenden hatten einen tollen Tag!

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: