News

Benefiz-Cup auf Schalke

04-12-2016

Die Pleiss GmbH setzt sich für den guten Zweck ein: Am 20. August 2016 öffneten sich die Tore der Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen-Schalke für ein großes Benefiz-Fußballturnier. Klar, dass hier auch Service-Bund Partner Pleiss mit von der Partie war. Die Veranstaltung wurde zu einem sommerlichen Familienfest mit Kinderprogramm, einem Flohmarkt sowie einer großen Tombola.

Eröffnet wurde das Turnier durch den Oberbürgermeister Frank Baranowski, der auch die Schirmherrschaft für das Turnier übernahm. Ab 11 Uhr starteten die Turniere unter den 40 Teams aus Gelsenkirchen. Auch die Firma Pleiss schickte für den guten Zweck ein engagiertes Team ins Rennen, das übrigens erst im Viertelfinale durch den späteren Turniersieger bezwungen werden konnte! Alle Erlöse des Tages wurden an die DKMS („Wir besiegen Blutkrebs“), das Tierheim Gelsenkirchen und das Kinderhospiz Arche Noah gespendet. 

Mit dem Benefiz-Cup wurde das größte Benefizturnier ins Leben gerufen, das es bis dato in NRW gab. „Wir sind absolut begeistert von der Resonanz. Viele Gelsenkirchener boten spontan ihre ehrenamtliche Unterstützung an. Das ist wirklich toll“, so Steffen Schulte, Geschäftsführer der Blauweissen Fahrschule und Mitorganisator des Turniers. Das finden wir auch!

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: