Über die Food-Service Akademie

Food-Service Akademie - eine Initiative vom Service-Bund

Unter dem Dach der Food-Service Akademie bündeln wir unsere Weiterbildungsangebote für Kunden und Mitarbeiter sowie unsere Führungsnachwuchsentwicklung.

Wir bilden unsere Mitarbeiter kontinuierlich und auf hohem Niveau weiter. Die Food-Service Akademie spielt hier mit einem eigenen FSA-Campus die entscheidende Rolle. Schulungen aus den Bereichen Methodenkompetenz, Führung, Vertrieb, EDV, Lager und Logistik sowie Produktschulungen stellen unser breit gefächertes Seminarangebot dar. Und das über verschiedene Kanäle: Egal ob Onlineschulungen, Webinare oder Präsenzseminare (in Seminarhotels oder bei Gebietszentralen des Service-Bund) - hier ist für jeden etwas dabei!

Dabei legen wir Wert auf qualifizierte Onlineschulungen und Präsenzseminare in kleinen Gruppen. Die Kommunikation zwischen den Teilnehmern von verschiedenen Standorten wird bei unseren Seminaren sehr gefördert. So können sich unsere Mitarbeiter gegenseitig wertvolle Impulse liefern und ihre Erfahrungen austauschen. Durch eine ausgewogene Balance zwischen Trainern mit jahrelanger Erfahrung beim Service-Bund und neuen Trainern mit aktuellen Ansätzen sorgen wir für ein interessantes Weiterbildungsangebot.

zum fsa-campus



Die systematische Gewinnung und Entwicklung von eigenen Führungsnachwuchskräften liegt uns am Herzen. Dazu bilden wir in dualen Bachelor-Studiengängen an der HSBA Hamburg School of Business Administration und der Alanus Hochschule aus. Die breit angelegte praktische Ausbildung erfolgt bundesweit an unseren Standorten sowie in unserer Verbundgruppenzentrale in Lübeck. Nach dem Bachelor-Abschluss übernehmen unsere Führungsnachwuchskräfte verantwortliche Positionen in der Service-Bund-Gruppe. Interessierten Führungsnachwuchskräften ermöglichen wir nach ein paar Jahren im Beruf die Teilnahme an Master- oder MBA-Studiengängen, was intensiv genutzt wird. Außerdem unterstützen wir unsere Führungsnachwuchskräfte mit begleitenden Coachings, passenden Trainings und der Teilnahme an Veranstaltungen.

Auch Kundenschulungen (als Präsenzseminare oder Online) sind Bestandteil der Food-Service Akademie. Über die verschiedenen Gebietszentralen des Service-Bund bieten wir abwechslungsreiche Schulungen an - und das zu den verschiedensten Themengebieten.

Darüber hinaus organisiert der Service-Bund eigene Kundenveranstaltungen, wie zum Beispiel der Campus for culinary friends (vorher: Campus Culinaire). Auch hier stehen zentrale Themen der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung im Mittelpunkt und werden in Workshops diskutiert.

Youtube Videos aktivieren Youtube-Inhalte aktivieren

Die von Ihnen gewählte Cookie-Einstellung schließt die Nutzung von Youtube Videos aus. Mit „Jetzt Inhalte aktivieren“, werden alle Cookies akzeptiert und Sie können auch auf Videos zugreifen.

Cookie-Einstellungen prüfen

zurück

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail:

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.