Events

Live Blog Troiber.Trend.Tour. 2017

Exklusives Ambiente in 115 m Höhe

Was gibt es Schöneres als abends die Lichter von Frankfurt aus einer einzigartigen Perspektive zu erleben? 

Wir freuen uns, mit Ihnen in dieser einzigartigen Location - im 25. Stock des Japan Towers - auf unsere Reise anzustoßen.

Frankfurt, September 2017

Spitzenjahrgang 2017

Die Wettersituation ab Mai war für den Weinbau hervorragend, sodass das Deutsche Weininstitut von einem qualitativ sehr guten Jahrgang spricht. Machen Sie sich gleich persönlich ein Bild vom Spitzenjahrgang 2017 und erhalten Sie live die neusten Informationen aus den Weinbergen. 

Passau/Würzburg, August 2017

ZUm Pressebericht

Spannende Seminare und Workshops an Bord

Woran erkennt man einzigartige Kaffeequalität? Wie begeistere ich meine Gäste mit unvergesslichen Geschmacksmomenten? Was tue ich gegen die Herausforderungen Personal- und Zeitmangel in der Küche?

Für unsere Seminare und Workshops freuen wir uns Culinary Director Harald Wammer (Foto links) und Heißgetränk-Experten vom Service-Bund an Bord zu begrüßen.

Themen: 

  • Zeitersparnis in der Küche und Begeisterung bei den Gästen - Gerichte mit wenig Zeitaufwand und großer Wirkung zubereiten


  • Kaffee ist nicht gleich Kaffee - Was ist Sourcer und warum ist Sourcer einzigartig? Informationen zur Kaffeequalität Arabica und Robusta, Kaffeeröstung, Kaffeezubereitung…
  • Tee: Anbau, Herstellung, Veredelung, Qualität, Zubereitung…

Passau, August, 2017

Welche kulinarischen Highlights Euch wohl auf der Troiber.Trend.Tour. 2017 erwarten?

Soviel verraten wir Euch schon einmal: Culinary Director Harald Wammer ist auch bei unserer Reise 2017 wieder mit an Bord - es wird also wieder großartig!

Dieses Jahr werden sogar exklusive Workshops zu dem Trend Trema "Zeiteffiziens beim Kochen" mit Herrn Wammer angeboten.

Im Bild: Harald Wammer und Günter Troiber an Deck der MS Viktoria

Passau, Juli 2017

Blick in die Black Box der Weinbauforschung

Was verbirgt sich in der grauen Amphore? 
Was steckt hinter den Weinkreationen der LWG?
Steht "Challange" für Herausforderung, Aufforderung oder Infragestellung?


Ein Besuch bei der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau lüftet das Geheimnis.

Allerdings ist die Lehr- und Forschungseinrichtung nicht ohne Weiteres zugänglich. Daher freuen wir uns besonders, dass  alle Teilnehmer der Troiber.Trend.Tour. 2017 exklusive Einblicke erhalten werden.

Im Bild: Günter Troiber und Dr. Hermann Kolesch, Präsident der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau

Veitshöchheim, Juli 2017

Landesanstalt für Wein- und Gartenbau, Abteilung Gartenbau

Wir sind wieder unterwegs für unsere Troiber.Trend.Tour. 2017. Diesmal neben Günter und Regina Troiber mit an Bord: Kirsten Machedanz (Marketing Service-Bund) und Kim Janetzke (Marketing Troiber). 

Veitshöchheim, Juli 2017

Weinfässer soweit das Auge reicht

Wir besuchen die Weingüter Höfling und Brennfleck und können Euch schon verraten, dass beide Weingüter sehr beeindruckend und einzigartig sind. Die Leidenschaft und Begeisterung  die beide Familien für den Weinbau aufbringen, spiegelt sich deutlich in der Qualität der Weine wieder.

Sulzfeld am Main, Juli 2017


In den Weinbergen

Wir fahren höher und höher, bis wir fast die Spitze der Weinberge erreicht haben. Willkommen zwischen den Reben des Weingutes Höfling!
Hier oben werden wir bei unserer gemeinsamen Troiber.Trend.Tour. die Grundlage des köstlichen Weins live erleben und eine atemberaubende Aussieht genießen.

Eußenheim, Juli 2017

Einzigartige Landschaft in Karlstadt

Weiter geht´s nach Karlstadt. Von diesem Ausgangspunkt werden wir unsere Weingüter besuchen.
Doch auch Karlstadt selbst hat einiges zu bieten: ob einen historischen Stadtkern, die barocke Karlsburg oder eine traumhafte Naturlandschaft.

Karlstadt, Juli 2017

Würzburg zwischen Tradition und Moderne

Auf einem Stadtrundgang notieren wir die barocken Bauten und wichtigsten Straßen für Euch - ob Sehenswürdigkeiten und Einkaufserlebnis: Würzburg hat alles zu bieten.
Nur wenige Schritte steht schon die eindrucksvolle, alte Mainbrücke und der Weg in die Stadt beginnt.

Würzburg, Juli 2017

Ausgezeichneter Wein aus Franken

"Wein ist unser Leben" - nach diesem Motto pflegen die Familien Brennfleck und Höfling ihre Weinberge in der Nähe von Würzburg. Kein Wunder, dass bei so viel Hingabe und Herzblut ausgezeichnete Weine entstehen.

links im Bild: Herr Höfling und Günter Troiber
rechts: Einblick in den Weinkeller Brennfleck

Würzburg, Juni 2017

An der "Perle des Mains"

Weiter geht unsere Fahrt.

Heute auf dem Programm: die wunderschöne, historische  Altstadt in Miltenberg, zwischen Spessart und Odenwald, und auch Wertheim hat einiges zu bieten..

Wertheim, Miltenberg, Juni 2017

Servus vom Main!

Wir sind gerade für Euch vor Ort, um die Locations für unsere Troiber.Trend.Tour. 2017 zu finalisieren. Lasst Euch überraschen, weitere Informationen folgen in Kürze...

Viele Grüße aus dem Mainland, Regina & Günter Troiber

Frankfurt, Juni 2017

Der Termin steht!

Servus liebe ehemalige Teilnehmer und Interessenten, auch in diesem Jahr wird wie versprochen wieder eine Troiber.Trend.Tour. ("TTT") stattfinden - und wir können Euch bereits heute den Termin mitteilen: vom 13.11.-17.11.2017 werden wir gemeinsam auf dem Main unterwegs sein. 
Die Planung und Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und um Euch auf dem Laufenden zu halten, haben wir diesen Blog eingerichtet.

Bis bald,

Eurer Troiber-Team
Hofkirchen, Juni 2017

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: