Aktuelle Presseinformationen zum Download 

Presseinformation: Excellente Produkte für kulinarische Erlebnisse

Ausgewählte Produkte, die durch traditionelles Handwerk, außergewöhnliche Qualität, Aktualität und nachhaltige Produktionsabläufe bestechen: In der 14. Auflage des Excellence-Folders präsentiert der Service-Bund kompakt nahezu alle Warengruppen von Fisch und Fleisch der Eigenmarken Mermaid, Rodeo Ranch Quality und ServisaPrime über mediterrane Spezialitäten von Salva D’Or bis hin zu Beilagen, Fingerfood, internationaler Feinkost, Süßem und Getränken. Darunter finden sich etwa Produkte wie Kaviar und Trüffelöl, aber auch ein erlesenes Käse- und Weinsortiment.

Presseinformation: 50 Jahre Familien-Traditionen

Seit seiner Gründung im Jahr 1973 konnte der Service-Bund stets wachsen und neue Mitglieder unter dem Dach des Verbundes begrüßen. Langjährige, von Vertrauen geprägte Beziehungen zu Kunden, Lieferpartnern und Mitarbeitern charakterisieren den Service-Bund und prägen die tägliche Arbeit. Nicht umsonst ist der Adler im Logo auch schon in der griechischen Mythologie das Symbol der Gastlichkeit. Eine gelungene Balance zwischen regionaler Nähe und zukunftsorientieren Konzepten – so lautet die Devise beim Service-Bund. Auf den Erfolg der vergangenen 50 Jahre wurde nun am 9. September 2023 in Hamburg gemeinsam angestoßen – mit einem Festakt in der Laeiszhalle sowie einem großen Fest im Schuppen 52, direkt an der Hamburger Elbe.

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Presseinformation: Mit neuen Produktfoldern in das Jahr 2023 starten  

Wer seine Gäste jeden Tag aufs Neue verwöhnen will, der braucht einen starken Partner an seiner Seite. Der Service-Bund unterstützt Profi-Köche im Außer-Haus-Markt – und dies auch mit neuen Produktfoldern, die in regelmäßigen Abständen im Downloadbereich erscheinen. Ganz aktuell stehen der BIO-Folder, die Broschüre Vegan & Vegetarisch sowie der neue Frühstücksfolder zur Verfügung. 

Presseinformation: Trends und Digitalisierungsansätze live auf der INTERNORGA 2023 erleben 

Die Arbeit in der Profiküche hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Seit seiner Gründung vor 50 Jahren ist der Service-Bund stets zur Stelle, um Bestands- und Neukunden mit regionalen Produkten in Topqualität und innovativen Lösungen zu unterstützen. Was sich aber in der Zeit nicht verändert hat, ist die gebündelte Kraft erfolgsversprechender Partnerschaften. Getreu dem Motto der diesjährigen INTERNORGA #allezusammen tritt der Service-Bund in Kooperation mit Sander vom 10. bis 14. März 2023 als Ideen- und Impulsgeber für die Gastronomie auf. In der Halle A4 am Stand 317 stellt sich die Kooperation ExpertPartnership als leistungsstarker Partner für alle Gastronomen vor, die mit Blick auf aktuelle Herausforderungen nach nachhaltigen, digitalen und effizienten Lösungen suchen. Kunden treffen hier auf kompetente Fachberater, die sich ausgiebig Zeit für ein beratendes Gespräch nehmen werden. "In diesem Jahr möchten wir gezielt unsere Lösungsansätze für die aktuellen Probleme der Branche präsentieren. Auch aktuelle Trends werden Schwerpunkte unserer abwechslungsreichen Shows sein. Natürlich werden unsere Besucher ebenfalls die Möglichkeit haben, die Neuheiten aus dem Sortiment von Service-Bund und Sander kennenzulernen und direkt probieren zu können", erklärt Lena Jost aus dem Marketingteam des Service-Bund. 

Presseinformation: Mit dem Wild- und Excellence-Folder inspiriert in den Herbst und Winter 

Wildfleisch liegt mit seinen unzähligen Varianten und abwechslungsreichen Zubereitungsarten im Trend. Neben der klassischen Zubereitung als Tellergerichte eignet es sich hervorragend zum Grillen oder für edle Burgerkreationen. Mit dem Wildfolder 2022/2023 präsentiert der Service-Bund eine hochwertige Auswahl bekannter und neuer Wildprodukte. 

Klassiker und Trendprodukte, Neues und Außergewöhnliches und stets Artikel, die eine Geschichte zu erzählen haben: Dafür steht auch der Excellence-Folder 2022/2023. In der druckfrischen, 13. Auflage liefert der Folder Ideen und Produkte zur perfekten Bewirtung und präsentiert ein ausgewähltes Sortiment, das mit viel Engagement und großem handwerklichen Können hergestellt wird. 

Presseinformation: Die Food-Messe von Profis für Profis

Vom 16. bis 17. Oktober 2022 lädt der Service-Bund zur FOODSpecial in Essen – und zwar parallel zum GASTRO SUMMIT, der zeitgleich Produkte, Lösungen und Trends für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung sowie für Food-Trucks, Imbiss- und Snackbetriebe präsentiert. In diesem Jahr kooperiert der GASTRO SUMMIT Essen zum ersten Mal mit der FOODSpecial-Messe, eine gemeinsame Initiative der Service-Bund Gesellschafter Flach, Flach Rhein-Main, Hambrock, Hambrock Rhein-Ruhr, Hüsken, Recker (Wetschen und Bremen), Schwalenstöcker & Gantz und Windmann. Beide Messen agieren als eine gemeinsame Veranstaltung und stehen für alle Besucher offen. Zwei Tage lang haben die rund 100 Aussteller der Service-Bund Messe die Themen Genuss, Inspiration, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus. Auch das aktuell relevante Thema High-Convenience wird mit qualitativ hochwertigen Lösungen für die schnelle Küche eine große Rolle spielen. Am Service-Bund Eigenmarken Stand bereiten Gastro-Profis wie Stefan Opgen-Rhein, Christoph Brand und Maja Kirsch die Produkte der Service-Bund Marken frisch vor den Augen der Besucher zu. Für die Gästebewirtung sind Andreas Scholz und Katja Hack verantwortlich.

Presseinformation: Gastro 2025 – Was jetzt wichtig ist

Nach langer Pause findet endlich wieder der traditionelle Campus des Service-Bund statt. Stattfinden wird der 17. Campus for culinary friends vom 4. bis 6. September 2022 im Sieben Welten Therme & Spa Resort in Künzell (bei Fulda). Zum Thema "Gastro 2025 - Was jetzt wichtig ist" hat der Service-Bund ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Referenten, praxisorientierten Workshops und einer kulinarischen Genussreise zusammengestellt. Dabei laden Gastroprofis in Workshops und Stages zum Mitdiskutieren und gegenseitigen Austausch ein – und das u. a. zu Themen wie Nachhaltigkeit, Regionalität, Betriebsführung, Digitalisierung und Effizienz in der Küche. Insbesondere während des beliebten Abendprogramms erhalten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die vorgestellten Trends hautnah zu erleben und sich direkt inspirieren zu lassen. 

Presseinformation: So erfolgreich war das persönliche Wiedersehen auf der INTERNORGA 2022

Nach zwei Jahren Messe-Pause war die Vorfreude auf die diesjährige INTERNORGA schon Wochen im Voraus spürbar. Endlich war es an der Zeit, die ExpertPartnership auf der INTERNORGA vorzustellen. Umso schöner gestaltete sich das lang ersehnte Wiedersehen auf einem erstmals gemeinsamen Messestand vom Service-Bund und der Sander Gruppe. Und der Austausch, der endlich wieder persönlich stattfinden konnte, machte eines ganz deutlich: Die innovativen Konzepte und leckeren Produkte beider Unternehmen sowie das starke Leistungspaket der ExpertPartnership sind bei Gastronomie-Betreibern gefragter denn je.

Presseinformation: (Endlich wieder) Persönliche Gespräche auf der INTERNORGA 2022

Vom 30. April bis 4. Mai 2022 öffnet die INTERNORGA als Leitmesse für den Außer-Haus-Markt ihre Türen in den Hamburger Messehallen. Zu den Ausstellern zählt auch der Service-Bund, der sich in diesem Jahr mit einem neuen Standkonzept und in einer neuen Halle (Halle A4, Stand 317) präsentieren wird. Neu ist ebenfalls die gemeinsam genutzte Standfläche mit der Sander Gruppe. Hand in Hand nach dem Motto "Gemeinsam. Gastronomisch. Durchstarten." wollen beide Unternehmen Raum für einen Austausch zu den aktuellen Herausforderungen Digitalisierung, Personal und Wirtschaftlichkeit ermöglichen. 

Presseinformation: Mit Servisa Veggie durch den Veganuary

Mit einer Rekordteilnahme des deutschen Einzelhandels, von Herstellern und der Gastronomie beginnt das neue Jahr vegan wie nie zuvor: Mehr als 200 Unternehmen präsentieren neue rein pflanzliche Produkte und Aktionen zum Veganuary 2022 (Quelle: foodservice). Immer mehr Menschen verändern momentan ihr Verhalten, konsumieren bewusst pflanzliche Alternativen. Das belegt auch die Statistik: Aktuelle Untersuchungen sprechen von rund acht Millionen Menschen, die sich vollständig fleischfrei ernähren (Quelle: IfD Allensbach / Statista). Bei den Unter-30-Jährigen bezeichnen knapp 40 Prozent ihre Ernährungsweise als vegan, vegetarisch oder flexitarisch (Quelle: Fleischatlas 2021 der Heinrich-Böll-Stiftung). Unter der Range Servisa Veggie vereint die Ursprungsmarke des Service-Bund alle vegetarischen und veganen Produkte und bietet damit ein zugeschnittenes und zeitgemäßes Frische- und Tiefkühlsortiment für Kunden an. 

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