Service-Bund | Servisa Magazin

Servisa ist das vier Mal im Jahr erscheinende Magazin für alle Kunden des Service-Bund. Das Magazin informiert über wichtige Fachthemen, über Produkte, Trends und aktuelle Tipps aus dem Markt.

Ein Teil stellt ein zeitlich limitiertes Produktangebot mit attraktiven Preisen in den Vordergrund. Servisa wird allen Kunden regelmäßig zugestellt und kann auch von den Geschäftsfreunden des Service-Bund abonniert werden.

"Servisa" können Sie auch >>hier per Post anfordern.

Blätterkatalog Servisa Magazin 127

Blättern Sie online durch das aktuelle Servisa Extrablatt!

Der Service-Bund stellt Ihnen ab sofort das Servisa Magazin auch als Online-Blätterkatalog zur Verfügung. D.h. Sie können die Servisa direkt im Internet durchblättern.

Opens external link in new windowDas Servisa Magazin 127

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1.000 und eine Idee

Jochen Stöwer ist seit über 20 Jahren mit seinem gleichnamigen Partyservice sehr erfolgreich. Mit immer neuen, kreativen Ideen begeistert der gelernte Koch und Küchenmeister seine Kunden. Unterstützt wird er dabei von seiner Partnerin Christine. Für die Zwei ist klar: „Vom Ideenreichtum allein lässt es sich nicht leben, man braucht vor allem eine große Portion Idealismus und jede Menge Fleiß.“ Weil in Stöwers Küche von der Sauce bis zur Roulade alles frisch gekocht wird, setzt er auf die Service- Bund Gebietszentrale Bauer Feinkost in Rödental als zuverlässigen und flexiblen Lieferpartner an seiner Seite.

Aus dem Ofen

Was wäre die Weihnachtszeit ohne einen saftigen Braten? Unsere Rezepte mit Produkten aus dem aktuellen Angebot verleihen Klassikern wie Entenkeule, Wildschwein und Roastbeef einen würzigen, modernen Touch. So lassen sich Gäste gleichzeitig mit Vertrautem verwöhnen und mit einem Hauch Exotik überraschen.

Campus Culinaire – ein unverwechselbares Event

Beim 13. Campus Culinaire vom Service-Bund drehte sich im September alles um das Thema Unverwechselbarkeit. Prominente Referenten wie Roland Trettl, Kolja Kleeberg und Drei-Sterne-Koch Marc Haeberlin verrieten ihr persönliches Erfolgsgeheimnis. In Workshops ließen sich rund 360 Teilnehmer von Themen und Trends inspirieren. Lesen Sie in der Servisa, wie man sich als Gastronom zur einzigartigen Marke macht!

LMIV im Fokus

In Deutschland sind nach Schätzungen des Deutschen Allergie- und Asthmabundes 900.000 Erwachsene und 500.000 Kinder von einer Lebensmittelallergie betroffen, dazu kommen zahlreiche Leidtragende mit Unverträglichkeiten. Zum Start unserer kleinen Serie LMIV (Lebensmittelinformationsverordnung) im Fokus geht es um mehr Kenntnis und Verständnis seitens gastronomischer Betriebe.

Grillparty im Winter

US-Autor und Grillprofi Jamie Purviance beweist in seinem neuen Buch „Weber´s Wintergrillen. Die besten Rezepte“, dass BBQ nicht nur im Sommer Spaß macht. Dank hilfreicher Tipps rund um Grillgeräte und Technik sowie verführerischer Gerichte gelingt ein Grill-Event jetzt das ganze Jahr über. Eine gute Idee, um auch in umsatzarmen Monaten Gäste zu begeistern!

Saisonal ist in

Zusammen mit Unilever Food Solutions hat der Service-Bund die Better Desserts Initiative (BDI) gegründet. Ziele der BDI: Das Lieblingsdessert der Deutschen – Eis – aus neuen Blickwinkeln zu betrachten. Im November geht es um die Kombination von saisonalen Zutaten mit cremigem Carte D’Or Spekulatius Eis.

Erinnern und gewinnen

Er ist ein wenig in die Jahre gekommen und manche würden ihn wohl als den Inbegriff von Spießigkeit sehen. Die Rede ist vom Sonntagsbraten - zartes Fleisch mit viel samtiger Sauce, das nur so auf der Zunge zergeht. Die Spezialisten vom Dr. Oetker Food-Service haben ein Herz für den Klassiker und Rezepte entwickelt, die ihn nicht nur in ganz neuem Kleid präsentieren, sondern durch den cleveren Einsatz von Produkten aus ihrem Saucensortiment mit maximaler Zeitersparnis umsetzbar sind. Clevere nutzen die eingesparte Zeit, um am Gewinnspiel teilzunehmen.