News

Das sind die Top-Ausbilder 2016!

02-03-2016

"Es gibt sie, die Ausbilder, die sich engagieren, denen unser Berufsstand wichtig ist und die mehr als Standardausbildung leisten.“ Das war die Feststellung, die Andreas Becker, Präsident des Verbands der Köche Deutschlands e.V., zur Top-Ausbilder-Preisverleihung im vergangenen Jahr traf. Und er konnte sie in diesem Jahr erneut bekräftigen. Im Rahmen der Intergastra in Stuttgart wurden am Sonntag, den 21. Februar 2016, im Mövenpick Hotel Airport & Messe, wieder die goldenen Clochen übergeben. Der Service-Bund unterstützt die Initiative bereits seit mehreren Jahren als Sponsor und war bei der Preisverleihung vor Ort.



Und das sind die glücklichen Gewinner:

Oben links: Markus Augst (Nells Park Hotel GmbH, Trier)

Oben rechts: Stefan Voss (Stormarner Werkstätten, Bad Oldesloe)

Unten links: Thomas Sieglow (Novotel Leipzig City, Leipzig)

Unten rechts (Sonderpreis): Gerhard Plankl (Hotel Plankl, Altötting)

Der Top-Ausbilder-Award bietet in jedem Jahr die Möglichkeit, Ausbilder kennenzulernen, die diese Fantasie mit Engagement, Qualifikation und Substanz zusammenbringen. Daraus schnüren sie jeweils ein Paket für die jungen Menschen, mit dem diese wirklich erfolgreich zum Ziel gelangen. Natürlich ist es auf diesem Weg sehr wichtig, wie am Ausbildungsplatz miteinander umgegangen wird. "Das Menschliche spielt für mich eine große Rolle", hatte der Präsident bereits 2015 betont und daran hat sich nichts geändert. Dazu kommt, dass die Nominierten erläutern mussten, wie ihr Betrieb die Auszubildenden unterstützt und welche Entwicklungsmöglichkeiten diese bekommen.

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail: